FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Zinker - Plakat zum Film

DER ZINKER

(D, 1963)


Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.04.1963

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.11.2004

"Der Zinker" - Handlung und Infos zum Film:


`Mal wieder geht Angst um in der Londoner Unterwelt. Schuld ist der geheimnisvolle "Zinker", der vor jedem Fischzug, der bekannt wird, einen Anteil für sein Stillhalten fordert. Wird der nicht gezahlt, sterben die Beteiligten kurz später auf grausame Weise durch das Gift einer "Schwarzen Mamba".

Auch wenn die Opfer allesamt Ganoven sind, kann Scotland Yard natürlich nicht tatenlos zusehen. Inspektor Bill Elford (Heinz Drache) übernimmt den Fall und verfolgt eine Spur in eine Londoner Zoo-Handlung. Dort trifft er auf den äußerst merkwürdigen Tierpfleger Krischna (Klaus Kinski). Hat er die Schlange des Todes abgerichtet...

Willkommen auf der "M.S. Wallace" - alle Mann an Bord ... dann Leinen los. Käpt`n Vohrer hat wieder einmal das Steuer übernommen, der 1. Offizier Drache sorgt für das Wohl aller und Maat Eddi Arent unterhält die Gäste. Passagier Kinski stört wie immer den Frieden, aber sonst wär' eine solche Kreuzfahrt ja auch langweilig. Und wer das einmal mitgemacht hat, der ist auch beim nächsten Mal garantiert wieder dabei.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum