DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 22.11.1999

ab 22.11.:
Still Crazy
(GB, 1998)
mit
Stephen Rea, Jimmy Nail
 
Regie: Brian Gibson
 
Länge: 94 Min.

In den 1970er Jahren gehörten "Strange Fruit" zu einer der angesagtesten Bands in Großbritannien. 1977 spielten sie auf dem "Wisbech Festival" als "es" passierte: Ein Blitz schlug in ihre Verstärker und das werteten die 6 als Zeichen, sich zu trenen. An die alten Erfolge konnte später keiner mehr solo anknüpfen - vielleicht kommt auch deshalb Keyboarder Tony Costello (Stephen Rea) 20 Jahre danach der Gedanke, die Jungs für ein Reunion-Konzert wieder zusammenzutrommeln. Aber das ist gar nicht so ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.94 EUR
ab 23.11.:
187 - Eine tödliche Zahl
(USA, 1997)
mit
Samuel L. Jackson, Kelly Rowan
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 119 Min.

Regisseur Kevin Reynolds ("Robin Hood - König der Diebe") beginnt seinen Film mit einem Paukenschlag: Trevor Garfield (Samuel L. Jackson), Lehrer an einer Schule mit vorwiegend farbigen Schülern in New York, verweigert einem Schüler (Rap-Star Method Man) die Versetzung. Der schreibt "187" in sein Lehrbuch - der US-Polizei-Code für Mord. Trevor bekommt es mit der Angst zu tun - und mit Recht. Er wird kurz darauf mit einem Messer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Garfield überlebt, ve...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  22.99 EUR

ab 24.11.:
Auf brennendem Eis
(USA, 1993)
mit
Steven Seagal, Michael Caine
 
Regie: Steven Seagal
 
Länge: 98 Min.

Früher war Forrest Taft (Steven Seagal) Special Agent bei der CIA. Dann wollte er etwas Sinnvolles tun und ging als Brandbekämpfungsexperte auf eine Bohrinsel vor Alaska. Dort muss er allerdings eines Tages feststellen, dass sein Arbeitgeber Michael Jennings (Michael Caine) keine so edlen Absichten hat, sondern auf dem Gebiet der Inuit (dem richtigen Namen der Eskimos) Probebohrungen unternimmt und plant, ihren Lebensraum zu vernichten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.75 EUR
ab 25.11.:
Matrix
(USA, 1999)
mit
Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR

 

Neu auf DVD ab 15.11.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 29.11.1999

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher