DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 06.03.2000

ab 06.03.:
Gefährliche Liebschaften
(GB/USA, 1988)
mit
Glenn Close, John Malkovich
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 112 Min.

Ränkespiele im Jahr 1782: Aus einer Laune heraus beschließt die Marquise de Merteuil (Glenn Close) sich an ihrem Ex-Geliebten zu rächen: Der will nämlich die erst 15-jährige Cecile de Volanges (Uma Thurman) heiraten. Die Marquise "engagiert" den stadtbekannten Herzensbrecher Vicomte de Valmont (John Malkovich), um dem Mädchen noch vor der Hochzeit die Unschuld zu nehmen und damit ihren "Ex" zum Gespött zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

 
ab 06.03.:
Otto - Der Außerfriesische
(D, 1989)
mit
Otto Waalkes, Barbara May
 
Regie: Marijan Vajda, Otto Waalkes
 
Länge: 92 Min.

"Im Buch der Friesen steht geschrieben, Du sollst Otto Waalkes lieben" - stimmt zwar nicht genau, aber das "Buch der Friesen" ist eines der wichtigsten Ingredienzien des dritten "Otto"-Films. Diesmal lebt Otto (Otto Waalkes, nur zur Sicherheit) wohlbehütet als Leuchtturmwärter an der friesischen Küste. Aber mit dem Idyll soll es bald vorbei sein. Zumindest, wenn es nach einem großen Industriekonzern geht, der genau hier eine Raketenteststrecke bauen will. Ottos Schwarm Frauke (Barbara May) und s...

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

ab 06.03.:
Otto - Der Film
(D, 1985)
mit
Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 86 Min.

Es war einmal ein junger Bursche aus dem Lande der Ostfriesen, genannt Otto (Otto Waalkes). Der zog hinaus in die große weite Welt nach Hamburg, um sich dort selbstständig zu machen. Das Geld hierfür bekam er von einem Mann namens "Shark" (Peter Kuiper). Doch, oh weh, erst viel zu spät merkt das kleine Ottili, warum der böse Mann seinen gefährlichen Namen trägt. Der Kredithai will nämlich sein Geld zurück. Aber woher soll Otti nehmen und nicht stehlen. Seine Firma "OSSI" ist nämlich genau genomm...

Die Redaktions-Wertung:85 %

 
ab 06.03.:
Otto - Der Liebesfilm
(D, 1992)
mit
Otto Waalkes, Jessika Cardinahl
 
Regie: Otto Waalkes
 
Länge: 90 Min.

Auch Liebesgott Amor (Otto Waalkes) ist nicht mehr das, was er einmal war. Schon seit einiger Zeit konnte er keinen rechten Treffer mehr in die Herzen der Menschen landen. Das soll nun anders werden - Dank des hemmungslos romantischen Straßenmusikanten Otto (ebenfalls Otto Waalkes), den er bereits schon "geschossen" hat - aber gehörten dazu nicht immer Zwei. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

ab 06.03.:
Otto - Der neue Film
(D, 1987)
mit
Otto Waalkes, Anja Jaenicke
 
Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
 
Länge: 85 Min.
ab 07.03.:
Ein einfacher Plan
(USA, 1998)
mit
Billy Bob Thornton, Bill Paxton
 
Regie: Sam Raimi
 
Länge: 121 Min.

Die Freunde Hank (Bill Paxton), Jacob (Billy Bob Thornton) - Bobs geistig etwas minderbemittelter Bruder - und Lou (Bernt Briscoe) entdecken eines Tages in einem verschneiten Waldstück ein abgestürztes Sportflugzeug. An Bord befindet sich nicht nur die Leiche des Piloten, sondern auch ein Koffer mit mehr als 4 Millionen Dollar. Das Trio schmiedet einen einfachen Plan: Hank nimmt das Geld erst einmal in Verwahrung und soll erst einmal abwarten, ob sich ein Besitzer meldet. ...


 

ab 08.03.:
Die Killerhand
(USA, 1999)
mit
Devon Sawa, Seth Green
 
Regie: Rodman Flender
 
Länge: 92 Min.

Es ist der Morgen des Halloween-Festes. Anton (Devon Sawa) wacht auf und muss, nachdem er ein wenig durch das Fernsehen gezappt hat und den Kühlschrank untersucht hat, feststellen, dass seine Eltern Fred Willard, Connie Ray) von einer großen Blulache umgeben auf dem Fußboden liegen. Irgendwer hat sie auf ziemlich bizarre Weise ermordet. Seine Freunde Mick (Seth Green) und Pnub (Elden Henson) klären ihn auf: Seit geraumer Zeit erschüttert eine mysteriöse Mordserie seine Heimatstadt. ...


 

 

Neu auf DVD ab 28.02.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 13.03.2000

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher