DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 13.11.2000

ab 16.11.:
Abyss
(USA, 1989)
mit
Ed Harris, Mary Elizabeth Mastrantonio
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 139 Min.

Ingenieur Bud Brigman (Ed Harris) ist eigentlich Leiter einer Ölbohrinsel. Eines Tages werden er und ein paar seiner Taucher mit einem ungewöhnlichen Auftrag betraut: Das Atom-U-Boot "Montana" ist in der Nähe der Bohrinsel gesunken und an einem Abgrund hängen geblieben. Da die "Deepcore", die Unterwasserstation der Insel, am nächsten ist, soll Brigman seine Taucher `runterschicken, um die Atomsprengköpfe, die sich an Bord der "Montana" befanden, zu entschärfen. Brigman will den Auftrag zwar zunä...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.97 EUR
ab 16.11.:
An jedem verdammten Sonntag
(USA, 1999)
mit
Al Pacino, Cameron Diaz
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 162 Min.

"Sieg oder Niederlage heißt es an jedem (verdammten) Sonntag. Worum es aber eigentlich geht: Sind wir Manns genug, zu gewinnen oder zu verlieren?" Der, der das sagt, ist Tony D´Amato (Al Pacino), Teamchef des Miami Shark Football Teams. Einst war er einerfolgreicher Trainer und hat zweimal hintereinander sein Team zur Meisterschaft geführt. Doch das ist längst vergessen, zumal seine Männer gerade dreimal in Folge verloren haben. Die Zuschauer bleiben weg und die neue, skrupellose Besitzerin Chri...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.43 EUR

  Blu-Ray:  11.70 EUR

ab 16.11.:
Aufgelegt
(USA, 2000)
mit
Meg Ryan, Walter Matthau
 
Regie: Diane Keaton
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich müsste Eve (Meg Ryan) in eine Klinik eingeliefert werden, und nicht ihr Vater Lou (Walter Matthau), der vor witzig-skurilen Geschichten nur so übersprudelt. Er leidet an Gedächtnisschwund und den Erinnerungen an seine Vergangenheit - vor allem an seine Frau, die ihn verlassen hat. Obwohl er eigentlich sterbenskrank ist, telefoniert er für sein Leben gern. Vor allem mit seiner Lieblingstochter Eve. Damit hält er sie ganz schön auf Trab. Nachdem sie ihn zu einigen Tests im Krankenhaus a...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  27.99 EUR
ab 17.11.:
14 Tage lebenslänglich
(D, 1996)
mit
Kai Wiesinger, Michael Mendl
 
Regie: Roland Suso Richter
 
Länge: 105 Min.

Es müssen nicht immer Beziehungskomödien sein, die aus deutschen Landen kommen. "14 Tage lebenslänglich" macht da eine Ausnahme - obwohl es auf den genre-erprobten "Kleine Haie"-Darsteller Kai Wiesinger setzt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 06.11.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 20.11.2000

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 01.12.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher