DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 30.12.2002

ab 01.01.:
Der Himmel soll warten
(USA, 1977)
mit
Warren Beatty, Julie Christie
 
Regie: Warren Beatty, Buck Henry
 
Länge: 101 Min.

American Footballer Joe Pendleton (Warren Beatty) ist überglücklich, als sein Trainer ihm eröffnet, dass er beim wichtigen Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen soll. Um richtig fit zu sein, schwingt er sich gleich auf sein Fahrrad und in einem Tunnel passiert es: Autoreifen quietschen und Pendleton kommt im Himmel wieder zu sich. Allerdings stellt sich dort heraus, dass sein himmlischer Begleiter Mr. Jordan (James Mason) einen Fehler gemacht hat: Pendelton war noch gar ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 01.01.:
Little Nicky
(USA, 2000)
mit
Adam Sandler, Harvey Keitel
 
Regie: Steven Brill
 
Länge: 91 Min.

In der Hölle hallen die Schreie gequälter Seelen hallen durch die lodernden Flammen. Nur einer hört sie nicht: Little Nicky (Adam Sandler), der jüngste Sohn Satans, der in seinem Zimmer zu lauter Heavy-Metal-Musik Luftgitarre spielt und mit sich und der Unterwelt zufrieden ist - jedenfalls solange, wie ihn seine beiden ruppigen Brüder Adrian (Rhys Ifans) und Cassius (Tiny Lister) in Ruhe lassen und keine derben Scherze mit ihm treiben; wie damals, als Cassius ihm zum Spaß eine Schaufel ins Gesic...


  DVD:  33.30 EUR

ab 01.01.:
Lost Souls
(USA, 2000)
mit
Winona Ryder, Ben Chaplin
 
Regie: Janusz Kaminski
 
Länge: 97 Min.

Eine teuflische Macht droht die Weltherrschaft zu übernehmen ... Maya Larkin (Winona Ryder) selbst einmal vom "Bösen" (Drogen, Verbrechen etc.) besessen, aber vom katholischen Pfarrer Claude Lareaux (John Hurt) exorziert, versucht seither mit ihm und seinem "Team" Mördern und Psychopaten durch Exorzismus den Teufel auszutreiben. Dabei unterläuft ihnen allerdings einmal ein Fehler und "das Böse" ergreift Besitz von Claude. Maya versucht mittels der Unterlagen des zuletzt exorzierten Mörders herau...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.77 EUR
ab 01.01.:
Die Muse
(USA, 1999)
mit
Sharon Stone, Jeff Bridges
 
Regie: Albert Brooks
 
Länge: 97 Min.

Drehbuchautor Steven Phillips (Albert Brooks) ist verzweifelt. Gerade hat "Paramount"-Manager Josh Martin (Mark Feuerstein) ihn gefeuert und schon glaubt jeder, er habe seinen kreativen Zenit überschritten. Das Schlimmste ist: Er selbst glaubt das auch und leidet an einer absoluten Schreib-Blockade. Da kann nun nicht einmal mehr seine Frau Laura (Andie MacDowell) helfen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.99 EUR

ab 01.01.:
A Night At The Roxbury
(USA, 1998)
mit
Will Ferrell, Chris Kattan
 
Regie: John Fortenberry
 
Länge: 82 Min.

"Was geht ab?" - mit diesem wahnsinnig originellen Satz versuchen die Brüder Steve (Will Ferrell) und Doug Butabi (Chris Kattan) eine Frau nach der anderen aufzureißen - und handeln sich eine Abfuhr nach der anderen ein. Was die beiden aber nicht allzu sehr zu stören scheint, denn das Leben hat ja noch andere schöne Seiten zu bieten. Schließlich sind die beiden glückliche Verkäufer im Seidenblumenladen ihres Vaters Kamehl (Dan Hedaya). Trotzdem: Ein Zeil ist den beiden Butabi-Brüdern im Leben ge...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  21.90 EUR
ab 01.01.:
Nurse Betty
(USA, 2000)
mit
Rene Zellweger, Morgan Freeman
 
Regie: Neil LaBute
 
Länge: 108 Min.

Fair Oaks, Kansas. Ein Fleck auf der Landkarte - nicht viel größer als das Selbstwertgefühl von Betty (Renee Zellweger), der Kellnerin, die im Leben bekommen hat, was sie nie bestellte: Ein Scheusal als Mann. Autohändler Del Sizemore (Aaron Eckhardt) betrügt sie und misshandelt sie bis das Schicksal Ehetherapeut spielt. Nach einem dilettantisch eingefädelten Deal mit gestohlenem Rauschgift wird Del von zwei Syndikatskillern blutig entsorgt. Was die Killer nicht ahnen: Betty musste im Nebenzimmer...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.97 EUR

ab 01.01.:
Schneefrei
(USA, 2000)
mit
Chevy Chase, Jean Smart
 
Regie: Chris Koch
 
Länge: 89 Min.

Schulfrei - Der Traum aller Schüler. Eine kleine Stadt in der Nähe New Yorks ist eines Morgens völlig eingeschneit. Die Kinder freuen sich und die Erwachsenen kämpfen sich durch das weiße Treiben. Spaß haben die drei Kids Hal (Mark Webber), Natalie (Zena Grey) und Randy Brandston (Connor Matheus), die in einer ganz normalen Durchschnittsfamilie leben. Der 15-jährige Hal ist hoffnungslos in die hübsche Claire Bonner (Emmanuelle Chriqui) verknallt, die aber selbst nichts für ihn übrig hat. Seine 1...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  19.99 EUR
ab 01.01.:
Superstar
(USA, 1999)
mit
Molly Shannon, Will Ferrell
 
Regie: Bruce McCulloch
 
Länge: 82 Min.

Die Schülerin Mary Katherine Gallagher (Molly Shannon) hat nur einen großen Wunsch: Sie will einmal geküsst werden. Aber nicht einen "gewöhnlichen" Kuss, nein, ein dicker Zungenkuss soll es sein, bei dem die ganze Welt den Atem anzuhalten scheint. Doch die Bemühungen des recht unattraktiven Trampels der St. Monica's High School liefen bislang allesamt ins Leere, tritt sie doch auch in jedes Fettnäpfchen, das nur halbwegs in erreichbarer Nähe steht. Und daher glaubt sie, dass ihr Traum nur in Erf...


  DVD:  29.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 23.12.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.01.2003

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher