DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 10.03.2003

ab 11.03.:
Lebenskünstler
(USA, 1938)
mit
James Stewart, Lionel Barrymore
 
Regie: Frank Capra
 
Länge: 120 Min.

"Wir sind wie die Lilien auf dem Feld" - so beschreibt Großvater Martin Vanderhof (Lionel Barrymore, der aufgrund eines verstauchten Fußes den Film auf Krücken zubringt) das Leben seiner Familie. Er ist eines Tages vor 35 Jahren mit dem Fahrtstuhl in sein Büro gefahren - und hat auf dem Absatz kehrt gemacht, weil er merkte, dass ihm die Arbeit keinen Spaß mehr machte. Seitdem tun er und seine Familie nur noch, wozu sie Lust haben: Der eine malt Bilder, die andere tanzt, eine dritte stellt Bonbon...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  57.50 EUR
ab 11.03.:
Ort der Wahrheit
(USA, 1997)
mit
Kiefer Sutherland, Vincent Gallo
 
Regie: Kiefer Sutherland
 
Länge: 101 Min.

Raymond Lembecke (Vincent Gallo) hat ein leidlich erfolgreiches Leben als Gangster hinter sich. Immerhin ist er gerade `mal wieder aus dem Knast entlassen und beschließt aus diesem Anlass: Jetzt muss Schluss sein. Aber da Verbrecher bekanntermaßen nicht in die Rentenversicherung einzahlen, braucht er noch ein bisschen Kohle für den "Lebensabend". Und die will er bei einem allerletzten Raubzug gemeinsam mit seiner Freundin Addy Monroe (Kim Dickens) an Land ziehen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  14.00 EUR

ab 11.03.:
Pollock
(USA, 2000)
mit
Ed Harris, Marcia Gay Harden
 
Regie: Ed Harris
 
Länge: 122 Min.

1950, Jackson Pollock (Ed Harris) befindet sich auf dem Höhepunkt seines Ruhms. Bei einer Ausstellungseröffnung in Manhattan signiert er einen Artikel im Life Magazine, der die Überschrift trägt: "Jackson Pollock: Ist er der größte, lebende Maler der Vereinigten Staaten?" Dann wendet er die Augen von der Zeitschrift ab und blickt in eine undefinierbare Ferne. .. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 13.03.:
Bad Company
(USA, 2002)
mit
Anthony Hopkins, Chris Rock
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 116 Min.

Drahtseilakt in Prag: Nach monatelangen Vorbereitungen ist es CIA-Spezialagent Kevin Pope (Chris Rock) endlich gelungen, den Kontakt zu dem russischen Mafioso Vas (Peter Stormare) herzustellen, der auf dem Schwarzmarkt hochexplosive Ware anbietet. Für den amerikanischen Geheimdienst steht fest: Vas' Waffen müssen sichergestellt werden, bevor Terroristen ihnen zuvorkommen und den Weltfrieden gefährden können. Als vermeintlicher Antiquitätenhändler konnte sich Kevin ins Vertrauen von Vas schleich...


  DVD:  6.99 EUR

ab 13.03.:
Die Buddy Holly Story
(USA, 1978)
mit
Gary Busey, Maria Richwine
 
Regie: Steve Rash
 
Länge: 113 Min.

Er war eigentlich nur ein normaler Musiker aus Lubbock/Texas, der Musik machen wollte: Charles Hardin, genannt "Buddy", Holly (Gary Busey) spielte bei einer populären Rundfunksendung Country-Songs - bis er eines Tages mitten während der Live-Sendung auf die Idee kam, einen selbstgeschriebenen Bop-Song zu spielen. Sehr zum Unwillen der Programmmacher, die solche Klänge auf ihrem Sender nicht hören wollten. Buddy und seine Musiker Jesse (Don Stroud) und Ray Bob (Charles Martin Smith) bekamen die K...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.90 EUR

 

Neu auf DVD ab 03.03.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 17.03.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher