DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.12.2003

ab 08.12.:
Roberto Benignis Pinocchio
(I/F/D, 2002)
mit
Robert Benigni, Carlo Giuffre
 
Regie: Roberto Benigni
 
Länge: 108 Min.

Schon vor seiner "Geburt" sorgt Pinocchio (Roberto Benigni) für mächtig Aufsehen: Als Holzklotz rollt er durch die Straßen einer italienischen Kleinstadt und hinterlässt ein Trümmerfeld, als er schließlich bei Gepetto (Carlo Giuffre) ankommt, der daraus schließlich eine Marionette schnitzt und verwirrt ist, als sie zum Leben erwacht. Noch verwirrter ist er, als Pinocchio trotz aller Warnungen seines gerade erst entdeckten Gewissens, der sprechenden Grille (Peppe Barra) von zu Hause wegläuft... ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.00 EUR
ab 09.12.:
Adaption
(USA, 2002)
mit
Nicolas Cage, Meryl Streep
 
Regie: Spike Jonze
 
Länge: 114 Min.

Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs zu "Being John Malkovich", für das er sogar eine "OSCAR"-Nominierung erhielt, wird Charlie Kaufman (Nicolas Cage) von beklemmenden Selbstzweifeln geplagt (Hier verschwimmen zum ersten Mal "Original und Film" – der "echte" Charlie Kaufman schrieb das Drehbuch zu "Adaption" und erhielt auch wirklich besagte "OSCAR"-Nominierung.). Als er den Auftrag annimmt, den Bestseller "The Orchid Thief" zu adaptieren, ist er völlig überfordert: Vordergrü...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 09.12.:
Oliver Twist
(GB, 1948)
mit
John Howard Davies, Alec Guinness
 
Regie: David Lean
 
Länge: 110 Min.

Seine Mutter hat Oliver Twist (John Howard Davies) nie kennen gelernt - er wächst in einem Waisenhaus aus, aber niemand holt ihn heraus. Als Oliver Neun ist hat der Büttel Mr. Bumble (Francis L. Sullivan) die Idee, Kinder im arbeitsfähigen Alter gegen Zahlung von fünf Pfund zu "vermieten". So findet auch Oliver eine Beschäftigung. Allerdings wird er nicht so recht glücklich und als er Streit mit Noah Claypole (Michael Dear), einem anderen Jungen dort, bekommt, reißt er aus - nach London... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.60 EUR
ab 09.12.:
Pippi Langstrumpf
(D/S/CDN, 1997)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Clive Smith
 
Länge: 77 Min.

Drei mal Drei macht Sechs und Drei drauf immer noch Neune; manche Dinge ändern sich nicht - dazu gehört auch Pippi Langstrumpf. 1997 kommt sie als Zeichentrickversion von einem deutsch-schwedisch-kanadischen Team, die vorwiegend in den Studios der Hamburger "TrickFilmCompany" produziert wurde. Die Story ist die alt bekannte: Pippi wird bei einem Sturm, bei dem ihr Vater über Bord geht, an Land gespült und bewohnt wieder die alte Villa Kunterbunt, offenbar seit längerem im Familienbesitz. Schnell...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  25.80 EUR

ab 12.12.:
Dennis
(USA, 1993)
mit
Walter Matthau, Mason Gamble
 
Regie: Nick Castle
 
Länge: 94 Min.

"Mr. Wiiiilssson" - wenn dieser Schrei durch die Straße klingt, weiß George Wilson (Walter Matthau) schon, was ihm droht. Denn ausgestoßen wird er von dem fünfjährigen Dennis (Mason Gamble) und dessen bevorzugte Beschäftigung ist es, den Rentner mit einer Vorliebe für exotische Pflanzen bis aufs Blut zu ärgern. Da wird dann `mal das Mundwasser mit WC-Reiniger vertauscht oder Mr. Wilsons Lieblingsblumen müssen dran glauben. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  20.00 EUR

 

Neu auf DVD ab 01.12.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.12.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher