DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 16.07.2007

ab 19.07.:
Das Glück kam über Nacht
(GB, 1951)
mit
Alec Guinness, Stanley Holloway
 
Regie: Charles Crichton
 
Länge: 78 Min.

"Einmal Millionär sein" (so auch der spätere TV-Titel des Films) - das will der kleine Bankangestellte Henry Holland (Alec Guinness). Tag für Tag sieht er zu, wie wertvolle Goldbarren geprägt werden, sorgt dafür, dass auch kein Stäubchen verloren geht und begleitet sogar die Goldtransporte(r) sicher an ihr Ziel. Heimlich macht er sich aber doch Gedanken, wie er etwas von dem Reichtum für sich abzwacken kann. Der Diebstahl scheint der einfachste Part, hat Holland doch den direkten Zugriff. Das Go...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  20.79 EUR
ab 20.07.:
Illuminata
(USA, 1998)
mit
John Turturro, Christopher Walken
 
Regie: John Turturro
 
Länge: 119 Min.

New York, 1905. Auf der Bühne des "Astergourd-Theaters" proben der Autor Tuccio (John Turturro) und Rachel (Katherine Borowitz) der gefeierte Star des Ensembles, einen Dialog aus dem Stück "Illuminata" Es geht um die Liebe und um ihren Verlust, um Leidenschaft, die verflogen ist, und die Erkenntnis, dass man einander dennoch nicht verlassen kann, weil man sich immer noch liebt. Dabei wird deutlich, dass der Autor sich die Dialoge nicht nur au den Fingern gesogen hat: Tuccio und seine Hauptdarste...


  DVD:  8.38 EUR

ab 20.07.:
Pingpong
(D, 2006)
mit
Sebastian Urzendowsky, Marion Mitterhammer
 
Regie: Matthias Luthardt
 
Länge: 89 Min.

Ein Sommertag: Paul (Sebastian Urzendowsky), 16 Jahre alt, steht unangemeldet vor der Haustür seiner Verwandten, die zurückgezogen im Grünen leben. Das letzte Familientreffen liegt ein paar Monate zurück und hatte einen tragischen Anlass: Pauls Vater hatte sich das Leben genommen. Nun kehrt der Junge an den Ort zurück, der ihn an unbeschwerte Tage seiner Kindheit erinnert. Sein Onkel Stefan (Falk Rockstroh) und seine Tante Anna (Marion Mitterhammer) fühlen sich verpflichtet und nehmen ihn bei si...


  DVD:  17.90 EUR
ab 20.07.:
Die Rotkäppchen-Verschwörung
(USA, 2005)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Cory Edwards
 
Länge: 80 Min.

Rotkäppchen ist eine Geschichte, die jeder kennt. Aber in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir beginnen am Ende: Blaulicht und Polizeiabsperrungen am Haus von Großmutter! Star-Ermittler Nicky Flippers (gesprochen von Max Raabe), ein Frosch, und Polizei-Chief Grizzly (ein ... ja, genau!) ermitteln zunächst wegen Ruhestörung. ...


  DVD:  8.49 EUR

ab 20.07.:
Urlaub vom Leben
(D, 2005)
mit
Gustav Peter Wöhler, Meret Becker
 
Regie: Neele Leana Vollmar
 
Länge: 83 Min.

Rolf Köster (Gustav Peter Wöhler), Ende vierzig, verheiratet, zwei Kinder, Kassierer bei der Sparkasse, ist dank jahrelanger Routine beruflich wie privat zum Fremden im eigenen Leben geworden. ...


  DVD:  6.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 09.07.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 23.07.2007

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 23.09.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher