DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 21.05.2012

ab 24.05.:
The Ides Of March - Tage des Verrats
(USA, 2011)
mit
George Clooney, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: George Clooney
 
Länge: 100 Min.

Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein Shooting Star seiner Branche. Sein Gesicht ist der Öffentlichkeit zwar unbekannt, doch schon eine seiner vielen blitzgescheiten Entscheidungen kann die Meinung von Millionen verändern. Ein bisschen wenigstens. Und jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn es gut läuft. ...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
ab 24.05.:
Intruders
(USA/GB/E, 2011)
mit
Clive Owen, Carice van Houten
 
Regie: Juan Carlos Fresnadillo
 
Länge: 100 Min.

Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan (Izan Corchero) und Mia (Ella Purnell) leben zu versc11hiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von einem grausigen Albtraum heimgesucht – offenbar will ein übernatürliches Wesen von ihnen Besitz ergreifen. ...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  7.91 EUR

ab 24.05.:
Die Muppets
(USA, 2011)
mit
Muppets, Jason Segel
 
Regie: James Bobin
 
Länge: 98 Min.

Wenn es irgendwo auf der Welt ein Brüderpaar gibt, das wirklich unzertrennlich ist, dann dürften es Walter und Gary aus dem kleinen, friedlichen Örtchen Smalltown mitten in Amerika sein. Seit frühester Kindheit verbringen die beiden jede Minute miteinander, und das, obwohl sie doch auf den ersten Blick höchst unterschiedlich sind. Während Gary nämlich irgendwann begann, in die Höhe zu schießen, ist Walter stets ziemlich klein geblieben – und hat immer schon gespürt, dass er ein wenig anders ist ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 24.05.:
Verblendung
(USA, 2011)
mit
Daniel Craig, Christopher Plummer
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 155 Min.

Im Labyrinth der Geschichte versteckt finden sich Mord, Korruption, Familiengeheimnisse und persönliche Dämonen der zwei unerwarteten Partner, die die Wahrheit in einem 40 Jahre zurückliegenden Verbrechen aufdecken wollen. Mikael Blomkvist (Daniel Craig) ist ein investigativer Wirtschaftsjournalist, der fest entschlossen ist, seine Ehre wiederherzustellen, nachdem er wegen übler Nachrede verurteilt wurde. Er wird von einem der reichsten Industriellen Schwedens angeheuert, Henrik Vanger (Christop...


  DVD:  10.78 EUR

  Blu-Ray:  14.48 EUR

ab 25.05.:
Charlotte Rampling - The Look
(D/F, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Angelina Maccarone
 
Länge: 98 Min.

Charlotte Rampling gilt als Tabubrecherin, Stilikone, Weltstar und mutige Avantgardistin. Sie war das Chelsea Girl im Swinging London der 60er. Visconti holte sie für "Die Verdammten" nach Italien. Ihre Rolle in Liliana Cavanis "Der Nachtportier" löste eine weltweite Tabudebatte aus. Sie inspirierte Helmut Newton zu seiner ersten Aktfotografie. In New York verkörperte sie für Woody Allen die perfekte Frau, in Hollywood stand sie mit Paul Newman vor der Kamera. Erklärtermaßen gern arbeitet sie m...


  DVD:  12.44 EUR
ab 25.05.:
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
(USA, 2011)
mit
George Clooney, Shailene Woodley
 
Regie: Alexander Payne
 
Länge: 115 Min.

"The Descendants" ist der neue Film von Alexander Payne, der für das Drehbuch zu "Sideways" mit dem "OSCAR" ausgezeichnet wurde. Schauplatz der Geschichte ist Hawaii und in ihrem Mittelpunkt steht die völlig unberechenbare Reise einer amerikanischen Familie, die am Scheideweg steht. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.95 EUR

ab 25.05.:
J. Edgar
(USA, 2011)
mit
Leonardo DiCaprio, Naomi Watts
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Fast 50 Jahre lang war J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) der Chef des Federal Bureau Of Investigation – so stieg er zum mächtigsten Mann in Amerika auf. Um sein Land zu schützen, schreckte er vor nichts zurück. Er überlebte die Regierungen von acht Präsidenten und drei Kriege, er kämpfte gegen reale und eingebildete Bedrohungen, wobei er die Gesetze oft recht eigenwillig auslegte, um den Schutz seiner Landsleute zu gewährleisten. Seine Methoden waren ebenso heroisch wie skrupellos, und all das...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR
ab 25.05.:
Manhattan
(USA, 1978)
mit
Woody Allen, Mariel Hemingway
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 96 Min.

Woody Allen ist in seinem Element - genauer gesagt in New York, noch genauer in "Manhattan". Dort lebt der eigentlich recht erfolgreiche Fernsehautor Isaac Davis (Woody Allen), der - wie so oft bei Allen - Beziehungsprobleme hat. Seine Ex-Frau Jill (Meryl Streep), die ihn wegen einer Frau verlassen hat, schreibt gerade ein Buch über ihre Ehe. Isaacs aktuelle Flamme heißt Tracy (Mariel Hemingway) und ist süße 17 - er selbst bereits 43. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, denkt er sich. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  49.95 EUR

ab 25.05.:
Die Reise des Personalmanagers
(IL/D/F, 2010)
mit
Mark Ivanir, Guri Alfi
 
Regie: Eran Riklis
 
Länge: 103 Min.

Der Personalmanager (Mark Ivanir) einer der größten Bäckereien Israels steckt in Schwierigkeiten: Im Leichenschauhaus liegt seit Tagen die tote Yulia Petracke, eine Einwanderin, die Opfer eines Bombenanschlags wurde. Ein Zeitungsreporter, genannt "Wiesel" (Guri Alfi), hat nun herausgefunden, dass Yulia in der Bäckerei angestellt war, doch niemand hat sie vermisst gemeldet, niemand hat sich um die Tote gekümmert. Ein Skandal! Der diffamierende Artikel steht kurz vor der Veröffentlichung und der ...


  DVD:  14.49 EUR
ab 25.05.:
Der Schläfer
(USA, 1973)
mit
Woody Allen, Diane Keaton
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 87 Min.

Im Jahre 1974 wollte sich der Jazz-Musiker Miles Monroe (Woody Allen) eigentlich nur einer Routineoperation unterziehen. Aber irgendwas ging schief und so entschlossen sich die Ärzte, den Patienten erstmal einzufrieren. 200 Jahre später entdecken zwei Wissenschaftler den Eisblock und tauen ihn auf. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  11.81 EUR

ab 25.05.:
Die verlorene Zeit
(D, 2011)
mit
Alice Dwyer, Dagmar Manzel
 
Regie: Anna Justice
 
Länge: 111 Min.

Hannah und Tomasz lernen sich 1944 in einem Konzentrationslager kennen und verlieben sich. Doch nach einer waghalsigen und lebensgefährlichen Flucht werden sie im Chaos des Krieges voneinander getrennt. ...


  DVD:  9.81 EUR

 

Neu auf DVD ab 14.05.2012Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 28.05.2012

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher