DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 19.10.2015

ab 22.10.:
Dior und ich
(F, 2014)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Frederic Tcheng
 
Länge: 90 Min.

Als Raf Simons im Frühjahr 2012 zum kreativen Direktor von Dior und somit auch der Haute Couture ernannt wurde, fragten viele nach seiner Legitimation. Er galt als Minimalist, war bekannt durch seine Männermodekollektion unter seinem eigenen Namen und durch seine Arbeit bei Jil Sander. Wie würde der Belgier dem Druck des Erbes von Dior gerecht werden, während er seine erste Haute Couture Kollektion in nur acht Wochen kreiert und fertig stellt? ...


  DVD:  14.99 EUR
ab 22.10.:
Elser - Er hätte die Welt verändert
(D, 2015)
mit
Christian Friedel, Katharina Schüttler
 
Regie: Oliver Hirschbiegel
 
Länge: 114 Min.

München, Bürgerbräukeller, 6. November 1939: Georg Elser (Christian Friedel), ein Schreiner aus dem schwäbischen Königsbronn, baut mit blutig aufgeschrammten Händen und aufgeschürften Knien eine Bombe in eine ausgehöhlte Säule hinter dem Rednerpult ein. Durch einen raffinierten Zeitzünder mit zwei Uhrwerken macht er sie scharf. ...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 22.10.:
Guten Tag, Ramon
(MEX/D, 2014)
mit
Kristyan Ferrer, Ingeborg Schöner
 
Regie: Jorge Ramirez Suarez
 
Länge: 120 Min.

Ramón (Kristyan Ferrer) ist wieder einmal gescheitert. Zum fünften Mal hat der achtzehnjährige Mexikaner vergeblich versucht, als illegaler Flüchtling die Grenze in die USA zu überwinden. Erneut  kehrt er erfolglos in sein trostloses Heimatdorf zurück. Dabei brauchen seine alleinerziehende Mutter (Arcelia Ramirez) und seine kranke Großmutter (Adriana Barraza) dringend Geld. Zwar bekommt Ramón ein Angebot, für den lokalen Gangsterboss zu arbeiten. Doch trotz seiner Armut weigert er sich, eine kri...


  DVD:  

  Blu-Ray:  12.99 EUR
ab 22.10.:
Jurassic World
(USA, 2015)
mit
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard
 
Regie: Colin Trevorrow
 
Länge: 124 Min.

Rund zwanzig Jahre nachdem die Eröffnung des Original-"Jurassic Park" ins Wasser(glas) fiel, bewahrheitet sich eine eiserne Regel des Kapitalismus: Ein Geschäftsmodell kann noch so schwachsinnig sein – wenn es verspricht Profit abzuwerfen, macht es trotzdem jemand. Und so ist auf Isla Nublar inzwischen ein neuer Dinosaurierpark entstanden, durch den sich täglich mehr als 20.000 Touristen schieben. Schwächeln die Besucherzahlen mal, wirken "Jurassic World"-Managerin Claire (Bryce Dallas Howard, "...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.60 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 22.10.:
Kind 44
(USA, 2014)
mit
Tom Hardy, Noomi Rapace
 
Regie: Daniel Espinosa
 
Länge: 137 Min.

Leo Demidow (Tom Hardy), ein Waisenjunge aus der Ukraine, aus dem im Frühjahr 1945 bei der Schlacht um Berlin ein sowjetrussischer Kriegsheld wurde, ist stolz auf sein Land und auf das, was er tut. Im stalinistischen Russland hat er sich im Ministerium für Staatssicherheit (MGB) hochgearbeitet, ist jetzt - im Jahr 1953 - ein bei seinen Vorgesetzten angesehener und geschätzter, bei vielen Menschen aber auch gefürchteter Geheimdienstoffizier. Denn Leo Demidow jagt Regimekritiker und andere von den...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.00 EUR
ab 22.10.:
Kiss The Cook
(USA, 2014)
mit
Jon Favreau, Scarlett Johansson
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 114 Min.

Als er Küchenchef im "Gauloises", einem der trendigsten Restaurants von Los Angeles, wurde, gehörte Carl Casper (Jon Favreau) mit einem Schlag zu den angesagtesten Köchen in der kalifornischen Metropole. Zehn Jahre später ist das Lokal immer noch jeden Abend ausgebucht, sein Team und Restaurantmanagerin Molly (Scarlett Johansson) sind ihm loyal verbunden, aber Carl fühlt sich ausgebrannt. Nach seiner Scheidung und der damit verbundenen räumlichen Trennung von seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 22.10.:
Manolo und das Buch des Lebens
(USA, 2014)
TRICKFILM
 
Regie: Jorge R. Guiterrez
 
Länge: 97 Min.

Manolo und Joaquin sind nicht nur beste Freunde, sondern auch beide schon von Kindesbeinen an in ihre gemeinsame Freundin Maria verliebt. Als Maria ihre Heimatstadt in Mexiko für einige Zeit verlassen muss und nach Europa geschickt wird, bleiben Manolo und Joaquin mit gebrochenem Herzen zurück und schwören sich, auf Maria zu warten und sie nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Während Joaquin, genau wie sein Vater, eine heldenhafte Karriere als Hüter von Stadt und Land anstrebt, ist der junge Manolo...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  
ab 22.10.:
Mara und der Feuerbringer
(D, 2015)
mit
Lilian Prent, Jan Josef Liefers
 
Regie: Tommy Krapweis
 
Länge: 94 Min.

Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein! Wenn das nur so einfach wäre… In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins) mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um Visionen handelt und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen. Denn Mara hat ke...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

ab 22.10.:
Mein Herz tanzt
(IL/F/D, 2014)
mit
Tawfeek Barhom, Yael Abecassis
 
Regie: Eran Riklis
 
Länge: 104 Min.

Der Junge Eyad ( Tawfeek Barhom) wächst in einer arabischen Kleinstadt in Israel auf. Inmitten einer lebhaften Familie, mit einem desillusionierten Revolutionär als Vater, einer sanften, liebevollen Mutter und einer traditionsbewussten, weisen Großmutter Aisha (Marlene Bajali). ...


  DVD:  14.99 EUR
ab 22.10.:
Poltergeist
(USA, 2015)
mit
Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt
 
Regie: Gil Kenan
 
Länge: 93 Min.

Nachdem Eric Bowen (Sam Rockwell) seine Arbeitssteller verloren hat, ziehen er und seien Frau Amy (Rosemarie DeWitt) mit ihren Kindern Kendra (Saxon Sharbino), Griffin (Kyle Catlett) und Madson (Kennedi Clements) um, um Kosten zu sparen. Schon in der ersten Nacht hören sie merkwürdige Geräusche und Sohn Griffin entdeckt in einer Kiste die Puppe eines Clowns. Er hört weitere Geräusche, das Licht scheint sich automatisch aus- und einzuschalten und er geht schließel9ich hinunter ins Wohnzimmer, wo ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 22.10.:
10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?
(D, 2015)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Valentin Thurn
 
Länge: 107 Min.

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an? ...


  DVD:  14.99 EUR
ab 23.10.:
Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort
(D, 2015)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andrea Roggon
 
Länge: 93 Min.

"Den grauen Alltag mache ich mir selber bunt", schreibt Helge Schneider über sich. Musik, Filme, Konzerte, Bücher sind das in seiner Vielfalt kaum zu fassende kreative Ergebnis dieser selbst gestellten Aufgabe. In seiner Welt existiert das Fantastische neben dem Alltäglichen und es ist nur schwer auszumachen, wo die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion verläuft. Das gilt erst recht bei Schneiders Konzerten im direkten Dialog mit seinem Publikum. ...


  DVD:  18.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 12.10.2015Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 26.10.2015

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher