FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Animal - Das Tier im Manne - Plakat zum Film

ANIMAL - DAS TIER IM MANNE

("The Animal")
(USA, 2001)


Regie: Luke Greenfield
Film-Länge: 83 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.09.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.08.2002

 Streaming-Start:
 31.03.2024

 (Netflix)

 Free-TV-Start:
 01.05.2004

 (PRO 7)

"Animal - Das Tier im Manne" - Handlung und Infos zum Film:


Nein, sein Vater wäre wohl nicht besonders stolz auf ihn. Während er damals im Einsatz ums Leben gekommen ist, schafft sein Sohn Marvin Mange (Rob Schneider) nicht einmal die sportliche Aufnahmeprüfung. Bereits vier Mal hat er den Hindernisparcours nicht geschafft.

Weil seine Kollegen lieber Baseball spielen, als zu einem Einsatz fahren, muss Marvin dann doch noch ran. Auf dem Weg zum Tatort verunglückt er jedoch schwer. Als er eine Woche später wieder zu sich kommt, scheint sich so einiges verändert zu haben. Tiere haben plötzlich Respekt vor ihm und seine Sinne sind geschärft. Auch seine beiden einzigen Freunde Fatty (Louis Lombardi) und Miles (Guy Torry) sind ebenso verblüfft, wie seine Vorgesetzten Sgt. Sisk (John C. McGinley) und Chief Wilson (Ed Asner). Am Flughafen erschnuppert er beispielsweise Drogen im Hinterteil eines Schmugglers und bei einem Fest rettet er einen kleinen Jungen vorm Ertrinken.

Wieso Marvin jedoch plötzlich unbändigen Appetit auf Aquariumsfische verspürt, spielend Rassepferde beim Joggen abhängt. oder beim Anblick einer schönen Frau zum wilden zum Hengst wird, erklärt ihm der leicht verrückte Wissenschaftler, Dr. Wilder (Michael Caton). Für ihn ist Marvin nämlich nicht mehr und nicht weniger als ein Experiment. Nach seinem schweren Unfall hat Dr. Wilder ihm Organe unterschiedlichster Tiere eingesetzt. Nur so habe er sein Leben retten können. Doch jetzt befürchtet der Wissenschaftler, dass Marvin sich nicht mehr unter Kontrolle halten kann

Was darf man erwarten, wenn ein "Saturday Night Live"-Komiker einen Film mit einer solchen Story macht? Richtig, nichts Anspruchvolles. "Animal - Das Tier im Manne" ist einfacher, aber lustiger Klamauk, der sogar etliche Gags über der Gürtellinie aufweisen kann. Rundum also ein ganz schön blöder Film...


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum