Die Free-TV-Premieren im Mai 2004

ab 01.05. :
Animal - Das Tier im Manne
(USA, 2001)
mit Rob Schneider, Michael Caton
 
Regie: Luke Greenfield
Länge: 83 Min.

Nein, sein Vater wäre wohl nicht besonders stolz auf ihn. Während er damals im Einsatz ums Leben gekommen ist, schafft sein Sohn Marvin Mange (Rob Schneider) nicht einmal die sportliche Aufnahmeprüfung. Bereits vier Mal hat er den Hindernisparcours nicht geschafft. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 02.05. :
Boys Don't Cry
(USA, 1999)
mit Hilary Swank, Chloe Sevigny
 
Regie: Kimberly Peirce
Länge: 116 Min.

Auf einer Rollschuhbahn macht Brandon Teena (Hilary Swank) eine junge Frau an. Anscheinend ein ganz normale Flirtversuch - aber deren (männliche) Freunde entdecken ihn und jagen ihn hasserfüllt bis zu dem Wohnwagen, den er zusammen mit seinem schwulen Freund Lonny (Matt McGrath) bewohnt. Während die Männer draußen den Wohnwagen mit Dreck bewerfen, will Lonny Brandon davon überzeugen, dass er es endlich einsehen muss: Er ist eine Frau (heißt eigentlich Teena Brandon) und niemand wird ihm erlauben...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.09 EUR

  Blu-Ray:  28.99 EUR

ab 02.05. :
Frequency
(USA, 2000)
mit Dennis Quaid, Elizabeth Mitchell
 
Regie: Gregory Hoblit
Länge: 118 Min.

Queens, 1969: Frank Sullivan (Dennis Quaid) ist ein wagemutiger Feuerwehrmann, dem keine Gefahr zu groß ist, wenn es darum geht, ein Menschenleben zu retten. Gleichzeitig ist er ein liebender Ehemann und Familienvater für seine Frau, die Krankenschwester Julia (Elizabeth Mitchell) und seinen sechsjährigen Sohn John (Daniel Henson). Wann immer er Zeit hat, sitzt Baseball-Fan Frank vor seinem Radiofunkgerät und nimmt Kontakt mit anderen Funkfreaks in der ganzen Welt auf. Gerade zur Zeit fängt sein...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.49 EUR
ab 03.05. :
Bellaria - So lange wir leben!
(D/A, 2002)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Douglas Wolfsperger
Länge: 100 Min.

In einer kleinen Nebenstraße, hinter dem Wiener Volkstheater, gibt es ein kleines, unscheinbares Kino, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort trifft sich regelmäßig eine Schar von Liebhabern alter UFA-Filme und erlebt gegen ein paar Schilling den Kinosessel als Zeitmaschine in die eigene Jugend. "Die Gegenwart, das ist nicht die Zeit für mich", sagt die alte Dame und es klingt schon ein wenig resigniert. Heute Nachmittag aber wird sie ihre Einsamkeit für ein paar Stunden vergesse...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 08.05. :
Scary Movie 2
(USA, 2001)
mit Marlon Wayans, Shawn Wayans
 
Regie: Keenen Ivory Wayans
Länge: 95 Min.

Vorspann ab: Eine finstere, stürmische Nacht umgibt das Hell House. Wölfe heulen, Blitze zucken - und drinnen wird eine fröhliche Cocktailparty gefeiert. Pater Harris (Andy Richter) gibt Rap-Songs auf dem Klavier zum Besten bis plötzlich die kleine Megan (Natasha Lyonne) in der Tür steht und sich als vom Teufel besessen erweist. Schnell ist klar: Ein Exorzist muss her. Pater McFeely (James Woods) wird gerufen, ein Spezialist auf diesem Gebiet. Doch der Ritus verläuft nicht ganz so, wie es der Zu...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.54 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 09.05. :
Red Planet
(USA, 2000)
mit Val Kilmer, Carrie Anne Moss
 
Regie: Anthony Hoffman
Länge: 106 Min.

Es sieht schlecht aus um die gute alte Mutter Erde. Mitte des 21. Jahrhunderts steht fest: Der Menschheit ist es nicht gelungen, die Umweltzerstörung aufzuhalten und den Lebensraum zu erhalten. Er reicht nur noch weniger als hundert Jahre, so die vernichtende Diagnose. Daher hat man bereits vorausschauend auf dem Mars Algen angebaut, die dort genug Sauerstoff produzieren sollen, damit die Menschheit dereinst dort leben kann. Allerdings plötzlich empfängt man auf der Erde keine "Atemsignale" von ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.25 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

ab 12.05. :
Brot und Tulpen
(I/CH, 2000)
mit Licia Maglietta, Bruno Ganz
 
Regie: Silvio Soldini
Länge: 105 Min.

Rosalba (Licia Maglietta) hat es nicht gerade einfach. Ihre Familie besteht aus zwei sehr exzentrischen Söhnen und einem Mann, der zwar viel redet, selten aber etwas Vernünftiges. Als der jährliche Familienurlaub in Form einer Busreise beginnt, sind alle so aufgeregt und mit sich beschäftigt, dass sie Rosalba nahezu zu ignorieren. Und tatsächlich, nach einem Stopp an einem Rasthof fährt der Bus ohne sie weiter. Erst nach einiger Zeit merkt ihr Mann den "Verlust" und ruft sie an. Neben etlichen V...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 16.05. :
Ritter aus Leidenschaft
(USA, 2001)
mit Mark Addy, Paul Tudyk
 
Regie: Brian Helgeland
Länge: 132 Min.

Nur noch ein Lanzenduell muss der Ritter, dem Junker William Thatcher (Heath Ledger) und die beiden Knappen Roland (Mark Addy) und Wat (Paul Tudyk) dienen, überstehen, dann hat er gewonnen. Endlich wäre wieder genug Geld da, um vier sehr hungrige Mäuler zu stopfen. Doch urplötzlich rückt der Triumph wieder in unendlich weite Ferne, als William und seine Freunde in der Wettkampfpause entdecken, dass der Ritter nicht einfach nur ruht, sondern völlig unvermittelt aus dem Leben geschieden ist. Sieg ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.74 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 20.05. :
Monkeybone
(USA, 2001)
mit Brendan Fraser, Bridget Fonda
 
Regie: Henry Selick
Länge: 92 Min.

Stu Miley (Brendan Fraser) hat es geschafft: Mit seinem Kult-Cartoon "Monkeybone" um einen frechen Affen, der die pubertäre Sexualität eines kleinen Zeichentrickjungen verkörpert und entsprechend schwer zu bändigen ist, geht er bei einem Fernsehsender in Serie. Stu, dem der Rummel um seine Person ein wenig peinlich ist und der auch wenig von den Merchandising-Produkten hält, die mit Monkeybone auf den Markt kommen sollen, schleicht sich mit seiner Freundin Julie (Bridget Fonda) von der PR-Party ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.65 EUR
ab 20.05. :
Tsatsiki - Freunde für immer
(S/N/DK, 2001)
mit Samuel Haus, Sara Sommerfeld
 
Regie: Eddie Thomas Petersen
Länge: 89 Min.

Tsatsiki (Samuel Haus) ist zehn Jahre alt und wohnt mit seiner Mutter Tina (Sara Sommerfeld) in Stockholm. Seinen komischen Namen hat er wegen seines Vaters. Der ist nämlich Fischer und lebt in Griechenland. Eigentlich könnte für Tsatsiki alles bestens sein: Seine Mutter Tina lebt mit Göran (Eric Ericson), dem netten Polizisten, zusammen, seine Freundin Maria (Isa Engström) ist das hübscheste Mädchen in der Klasse und sein bester Freund Per Hammer (Sam Kessel) ist einfach ein prima Kumpel. ...


  DVD:  46.90 EUR

ab 21.05. :
Just Visiting
(F/USA, 2000)
mit Jean Reno, Christian Clavier
 
Regie: Jean-Marie Gaubert
Länge: 90 Min.

Irgendwann im Mittelalter: Graf Thibault Malfete (Jean Reno) und sein getreuer Knappe Andre (Christian Clavier) sind auf dem Weg zur Hochzeit von Malfete und der wunderschönen Lady Rosalind (Christina Applegate). Es soll ein rauschendes Fest werden - doch ein Nebenbuhler hat eine Hexe damit beauftragt, einen kraftvollen Trunk zu mixen, der das Fest verhindern soll. ...


  DVD:  4.99 EUR
ab 22.05. :
Highlander - Endgame
(USA, 2000)
mit Christopher Lambert, Adrian Paul
 
Regie: Douglas Aarniokoski
Länge: 87 Min.

Der "Ur-Highlander" Connor MacLeod (Christopher Lambert) hat nach 500 Jahren genug davon, umherzuziehen und die Welt vom Bösen zu befreien. Er will an einem heiligen Ort seinen Lebensabend verbringen. Einer hat da aber was gegen: Sein alter Gegenspieler Jacob Kell (Bruce M. Payne), dessen Vater vor vielen Jahren Connors Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannte und dafür sein Leben lassen musste. ...


  DVD:  8.95 EUR

ab 22.05. :
Not A Girl
(USA, 2002)
mit Britney Spears, Dan Aykroyd
 
Regie: Tamra Davis
Länge: 86 Min.

In einer lauen Sommernacht treffen sich drei kleine Mädchen, die die besten Freundinnen sind und es für immer bleiben wollen. Gemeinsam vergraben sie eine Schachtel, in die jede von ihnen einen Gegenstand gelegt hat, der für ihren Lebenstraum steht. Sie schwören sich, diese Schachtel erst nach Beendigung der High School wieder auszugraben... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  19.99 EUR
ab 23.05. :
The Fast And The Furious
(USA, 2001)
mit Vin Diesel, Paul Walker
 
Regie: Rob Cohen
Länge: 105 Min.

Es ist Nacht in Los Angeles. Am Start stehen getunte Autos, die jede Sekunde zu einem illegalen Autorennen starten. Unter den Fahrern ist Dominic "Dom" Toretto (Vin Diesel), einer der Anführer der Straßengangs, die heute wieder einmal um das schnellste Auto wetteifern. Einer seiner Rivalen ist der neu zur Szene gestoßene Brian Earl Spilner (Paul Walker), der sich heute zum ersten Mal behaupten will. Coole Mädchen, wie Dominics Schwester Mia (Jordana Brewster), und Letty (Michelle Rodriguez), feu...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.89 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

ab 23.05. :
Vaterland
(D, 2003)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Thomas Heise
Länge: 100 Min.

Im Dezember 1944 schreibt Wilhelm einen zu schmuggelnden Brief aus Berlin an seine ins Zwangsarbeitslager auf dem Fliegerhorst neben dem Dorf Straguth deportierten 17- und 19-jährigen Söhne Hans und Wolf. Er hat Angst ums sie. Seine Jungen versuchen ihren Vater in ihrer Antwort zu beruhigen, die Aussicht sich erst auf der andern Seite wiederzusehen vor Augen. ...


  DVD:  19.49 EUR
ab 29.05. :
Kiss Of The Dragon
(USA, 2001)
mit Bridget Fonda, Jet Li
 
Regie: Chris Nahon
Länge: 98 Min.

Offiziell ist er nur ein Tourist - Doch die Reise nach Paris ist für Liu Jian (Jet Li) alles andere als ein Vergnügungstrip. Der Polizei-Inspektor ist der beste Undercover-Cop Shanghais - und er ist in geheimer Mission in der französischen Metropole. Sein erster Weg führt ihn ins schmierige Rotlichtviertel der Stadt. Im Restaurant seines Onkels Tan (Burt Kwouk) genießt Liu einen Moment der Ruhe, bevor er sich bewaffnet und seinen Auftrag antritt. Eigentlich reine Routine: Auf Befehl seiner Vorge...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 30.05. :
Driven
(USA, 2001)
mit Sylvester Stallone, Til Schweiger
 
Regie: Renny Harlin
Länge: 109 Min.

Bei den internationalen "CART"-Rennen profiliert sich der deutsche Weltklassefahrer Beau Brandenburg (Til Schweiger) als Champion. Doch vor kurzem hat er Konkurrenz bekommen: Der junge Nachwuchsfahrer Jimmy Bly (Kip Pardue) rauscht vor Beau durchs Ziel, und wird ebenfalls zum Star. Beaus Selbstsicherheit ist schwer erschüttert - er entschließt sich zu einem brutalen Schritt und eröffnet seiner Freundin Sophia (Estella Warren), um sich besser auf den Sport konzentrieren zu können. Vielleicht hat ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.80 EUR
ab 30.05. :
Moulin Rouge
(USA/AUS, 2001)
mit Nicole Kidman, Ewan McGregor
 
Regie: Baz Luhrmann
Länge: 126 Min.

Paris 1900: Alles in der Stadt der Liebe dreht sich um das "Moulin Rouge", den exklusiven Nachtclub im Herzen des Vergnügungsviertels Pigalle. Hier treffen sich die Reichen und Schönen, um sich unter das einfache Volk zu mischen und vielleicht einen Blick unter die Röcke der Cancan-Tänzerinnen zu werfen. Vor allem aber kommen sie, um Satine (Nicole Kidman) zu sehen - sie ist der Star des "Moulin Rouge", die exklusivste Kurtisane der Stadt. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  11.90 EUR

  Blu-Ray:  29.53 EUR

ab 31.05. :
The Dish
(AUS, 2000)
mit Sam Neill, Kevin Harrington
 
Regie: Rob Sitch
Länge: 105 Min.

Endlich ist es wieder da, dieses seltene Gefühl der Glückseeligkeit, dieses Lächeln auf den Lippen, wenn das Licht im Kino angeht, dieses beschwingte den-Kinosaal-verlassen. Schuld daran ist ein Film, der so einfach wie genial, so romantisch wie witzig ist: "The Dish". So nennen die Australier ihre Schüssel. Nicht irgendeine, sondern immerhin das größte Radioteleskop der südlichen Hemisphäre. Und die steht auf einer idyllischen Schafswiese nahe dem Städtchen Parkes. Bisher haben Cliff Buxton (Sa...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 31.05. :
Keine halben Sachen
(USA, 1999)
mit Bruce Willis, Matthew Perry
 
Regie: Jonathan Lynn
Länge: 101 Min.

Nur nach außen lebt der junge Zahnarzt Nicholas "Oz" Oseransky (Matthew Perry) in einer New Yorker Vorstadt ein perfektes Leben. In Wahrheit geht er durch die Hölle - dank seiner unerträglich gierigen Ehefrau Sophie (Rosanna Arquette), ihrer nicht minder schrecklichen Mutter und ihres im Freitod aus dem Leben geschiedenen Vaters, der all seine Schulden Oz vermacht hat. Oz' Verzweiflung kommt nicht von ungefähr, denn er hat längst erkannt, dass er sich in einem Teufelskreis befindet. Nur zu gerne...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 31.05. :
Nomaden der Lüfte - Das Geheimnis der Zugvögel
(F/D/E/I, 2001)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jacques Perrin, Michel Debats, Jacques Cluzaud
Länge: 98 Min.

Frühling: Aus allen Teilen der Erde machen sich Zugvögel auf ihren Weg in die arktische Tundra zu ihren Brutplätzen. Ein Schwarm Kraniche legt auf seiner weiten Reise Rast ein an den großen Seen Mittel- und Westeuropas, wo sich bereits andere Arten niedergelassen haben. Heftige Kämpfe werden dabei von ganzen Vogelscharen ausgetragen: Anzeichen für den Beginn der Paarungszeit. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  15.00 EUR
ab 31.05. :
Shrek - Der tollkühne Held
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson
Länge: 86 Min.

Es war einmal in einem dunklen Sumpf. Der von den Menschen verachtete und gefürchtete Oger Shrek lebt glücklich und zufrieden. Er kann mit Matsch duschen, so viel furzen, wie er will und sich mit Märchengeschichten den Hintern abwischen. Doch eines Tages ändert sich alles. Ein sprechender Esel läuft Shrek über den Weg. Er ist gerade auf der Flucht vor den Soldaten des bösen Lord Farquaad. Dieser will nämlich alle Fabelwesen einfangen und festsetzen; die sieben Zwerge und Pinocchio mussten schon ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  13.97 EUR

  Blu-Ray:  57.95 EUR

 

April 2004Juni 2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 17.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher