FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cecil B. - Plakat zum Film

CECIL B.

("Cecil B. Demented")
(USA, 2000)


Regie: John Waters
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 26.10.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.12.2004

"Cecil B." - Handlung und Infos zum Film:


Cecil B. DeMented (Stephen Dorff) ist die Geißel Hollywoods, der fleischgewordene Zorn der Kinogötter, kurz: der nackte Wahnsinn. Er ist ein Filmemacher wie noch keiner vor ihm und will jetzt ein Ende des "Schlechten Kinos" - und das als ein Ende mit Schrecken. Dafür stellt der die Guerillatruppe "Die Perfortaionslöcher" zusammen, die die Premiere des neuen Films von Hollywoodsternchen Honey Witlock (Melanie Griffith) zu einem unvergesslichen Erlebnis machen will.

Und so endet der Premierenabend in Explosionen, Schüssen und Schreien und ihrer Entführung. Denn Cecil dreht nicht nur durch, sondern auch einen Film, in dem Honey die Hauptrolle spielen soll. Und damit nicht genug: Er will er dem elenden "Sequel"-Wahn (der in "Forrest Gump 2: Gump Again" seinen Höhepunkt feierte) ein Ende bereiten. Er stürmt mit seiner Gang die ein oder andere Produktion oder ein Kino, in dem das Publikum eigentlich nur den "Director's Cut" von "Patch Adams" sehen will...

Regisseur John Waters` Satire über die Filmindustrie in Hollywood lief bei den Filmfestspielen in Cannes 2000 im offiziellen Wettbewerb, außer Konkurrenz. Den englischsprachigen Original-Titel "Cecil B. Demenred" wählte er übrigens in Anspielung auf Cecil B. DeMille, den Kino-Mogul der 1930er bis 1950er Jahre.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum