FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Crocodile Dundee in Los Angeles - Plakat zum Film

CROCODILE DUNDEE IN LOS ANGELES

("Crocodile Dundee In Los Angeles")
(USA, 2001)

Regie: Simon Wincer
Film-Länge: 95 Min.
 
"Crocodile Dundee in Los Angeles" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
  


 Kino-Start:
 21.06.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.06.2002

 Pay-TV-Start:
 22.12.2002

 Free-TV-Start:
 10.04.2004

"Crocodile Dundee in Los Angeles" - Handlung und Infos zum Film:


Schonzeit ist angebrochen für den größten Krokodiljäger Australiens, seit Mick Dundee (Paul Hogan) fast nur noch Touristen bändigt und auch die Riesenechsen immer respektloser ihr Maul aufreißen. Er ist halt nicht mehr der Jüngste und kann auf diese Tour immerhin noch ein paar Dollar in der freien Natur verdienen und seiner Freundin Sue Charleton (Linda Kozlowski) und dem gemeinsamen Sohn Mikey (Serge Cockburn) ein angenehmes Leben bieten. Da kommt Sue der Anruf ihres Vaters eigentlich ganz recht: Sein Leiter des L.A.-Büro seiner Zeitung ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, und Sue soll übergangsweise seinen Job übernehmen. So kann den auch einmal Mikey ein anderes Stück von der Welt kennen lernen, die sein Vater, vor Jahren schon als Eroberer New Yorks gemeistert hat.

Während ihre beiden Männer die Sehenswürdigkeiten der Stadt der Engel und die merkwürdigen Lebens- und Verhaltensgewohnheiten der kalifornischen Ureinwohner bestaunen, führt Sue die Recherchen über die Geschäfte des zwielichtigen Studiochefs Arnon Rothman (Jere Burns) und seiner rechten Hand Milos Drubnik (Jonathan Banks) fort, die der mysteriöse Tod ihres Vorgängers abrupt beendete. Bald erwacht auch in Mick Dundee der alte Jagdinstinkt, der den Buschprofi auch im fremden Revier schnell auf die richtige Spur bringt. Obwohl der skrupellose Geschäftshai Rothman seine Zähne zeigt, ist er in der Beutehierarchie des coolen Jägers Mick doch nur ein kleiner Raubfisch, der mit einem freundlichen Lächeln an die Leine gelegt werden wird...

Geschlagene 13 Jahre nach seinem bis dato letzten Auftritt als "Crocodile Dundee" schlüpft Paul Hogan hier noch einmal in seine Paraderolle.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum