FILMOGRAPHIE
SIMON WINCER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Free Willy - Ruf der Freiheit
("Free Willy")
(USA)
mit Jason James Richter, Lori Petty
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 111 Min.

Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenkind, das den Tag am liebsten mit herumlungern verbringt. Gerade hat er wieder neue Adoptiveltern gefunden, mit denen er aber auch nicht so recht warm wird. Eines nachts büchst er aus und versieht das Walbecken im Vergnügungspark mit neuen Graffitis. Er wird erwischt und dazu verurteilt, seine Schandtat selbst von der Wand zu kratzen. Dabei freundet er sich mit dem "Killer-"Wal Willy (Keiko) an, dem er in mühsamer Kleinarbeit sogar einige Kunststückchen...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.99 EUR
1995:
Operation Dumbo
("Operation Dumbo Drop")
(USA)
mit Danny Glover, Ray Liotta
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 107 Min.

Captain T.C. Doyle (Ray Liotta) dient als Soldaz der US-Army im Vietnam-Krieg. Durch eine kleine Ungeschicklichkeit seinerseits wird der heilige Elefant eines Dorfs der Vietcong getötet - und das fünf Tage vor dem großen Feuerfest, an dem einer der Stammesältesten auf dem Dickhäuter einreiten will. Die Vietcong sind außer sich und Captain Sam Cahill (Danny Glover) muss und will die Wogen glätten. Schließlich haben die freundlichen Dorfbewohner ihm schon `mal das Leben gerettet. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1996:
The Phantom
("The Phantom")
(USA)
mit Billy Zane, Kristy Swanson
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 100 Min.

400 Jahre ist es her, dass im Dschungel von Bengalien ein Mann von der "Sengh-Bruderschaft" ermordet wurde. Sein Sohn hat daraufhin Rache geschworen und ist in Gestalt des violett-gewandeten "Phantom" durch die Lande geritten. Seitdem hält sich die Legende vom "wandelnden Geist", der schon mehrfach ermordet wurde, aber dennoch unsterblich ist. Im wirklichen Leben heißt das "Phantom" Kit Walker (Billy Zane) und hat sich gerade in die hübsche Diana Palmer (Kristy Swanson) verguckt, die von ihrem V...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  36.50 EUR
2001:
Crocodile Dundee in Los Angeles
("Crocodile Dundee In Los Angeles")
(USA)
mit Paul Hogan, Linda Kozlowski
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 95 Min.

Schonzeit ist angebrochen für den größten Krokodiljäger Australiens, seit Mick Dundee (Paul Hogan) fast nur noch Touristen bändigt und auch die Riesenechsen immer respektloser ihr Maul aufreißen. Er ist halt nicht mehr der Jüngste und kann auf diese Tour immerhin noch ein paar Dollar in der freien Natur verdienen und seiner Freundin Sue Charleton (Linda Kozlowski) und dem gemeinsamen Sohn Mikey (Serge Cockburn) ein angenehmes Leben bieten. Da kommt Sue der Anruf ihres Vaters eigentlich ganz rech...


  DVD:  8.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher