FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Free Willy - Ruf der Freiheit - Plakat zum Film

FREE WILLY - RUF DER FREIHEIT

("Free Willy")
(USA, 1993)

Regie: Simon Wincer
Film-Länge: 111 Min.
 
"Free Willy - Ruf der Freiheit" auf DVD bestellen
DVD:  11.99 EUR
  


 Kino-Start:
 10.02.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.04.2003

"Free Willy - Ruf der Freiheit" - Handlung und Infos zum Film:


Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenkind, das den Tag am liebsten mit herumlungern verbringt. Gerade hat er wieder neue Adoptiveltern gefunden, mit denen er aber auch nicht so recht warm wird. Eines nachts büchst er aus und versieht das Walbecken im Vergnügungspark mit neuen Graffitis. Er wird erwischt und dazu verurteilt, seine Schandtat selbst von der Wand zu kratzen. Dabei freundet er sich mit dem "Killer-"Wal Willy (Keiko) an, dem er in mühsamer Kleinarbeit sogar einige Kunststückchen beibringen kann.

Alles ist gespannt auf die erste Aufführung von Willys Kunststücken, aber bei der Premiere hat der Meeressäuger keine Lust und verweigert den Dienst. Parkbesitzer Dial (Michael Ironside) verliert die Lust an dem wenig gewinnbringenden Tier und will ihn am liebsten beseitigen lassen, um noch die Versicherungssumme des Versagers zu kassieren. Das kriegen jedoch Jesse und seine Freunde Rae (Lori Petty) und Randolph (August Schellenberg) spitz und wollen Willy zur Freiheit verhelfen...

Rührende Schmonzette von einem jungen, der lernt Verantwortung zu übernehmen und etwas sinnvolles zu tun und so auf den rechten Weg gebracht wird. Das ganze garniert mit netten Tieraufnahmen und einem überdimensionalen "Flipper". Aber das ganze funktioniert als Familienfilm, knapp vorbei an der Peinlichkeit und nur am Kitsch kratzend.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 24.01.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.589 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum