FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Demolition Man - Plakat zum Film

DEMOLITION MAN

("Demolition Man")
(USA, 1993)


Regie: Marco Brambilla
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 02.12.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 28.01.2011

 Streaming-Start:
 09.09.2023

 (Amazon Prime)

"Demolition Man" - Handlung und Infos zum Film:


Im Jahr 1996 wurde der Edelschurke Simon Phoenix (Wesley Snipes) wegen mehrfachen Mordes verurteilt - und zur Strafe und Läuterung für 70 Jahre tiefgefroren. Irgendwas ging aber schief, denn plötzlich tau(ch)t Phoenix im Los Angeles des Jahres 2032 wieder auf. Dieses L.A. ist aber so völlig anders, als er es in Erinnerung hat: Alle sind nett zueinander und Verbrechen gibt es schon seit Jahren keine mehr. Wenn sich das `mal nicht ändern ließe.

Als die Polizistin Lenina Huxley (Sandra Bullock) allerdings hört, dass Phoenix wieder vom Eise befreit ist, ahnt sie sofort, dass Gefahr im Verzug ist. Sie weiß allerdings auch schon eine Gegenmaßnahme: Gab es doch im Jahr 1996 bereits einen Cop, der dem Maßenmörder immer dicht auf den Fersen war: John Spartan (Sylvester Stallone). Doch auch er wurde eingefroren, weil er es mit dem Einhalten der Dienstvorschriften nie so genau nahm. Huxley lässt auch ihn trockenlegen und will mit ihm gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Allerdings ist Spartan ihr immer einen Schritt voraus und bald schon wieder dicht hinter Phoenix...

"Demolition Man" bietet gute Action in einem futuristischen Design. Stallone und Snipes liefern sich dabei nicht nur ein physisches, sondern manches Mal auch ein Wort-Duell. Sandra Bullock bleibt da in ihrer Rolle eher etwas im Abseits. Selten sah man Stallone so witzig wie hier - legendär sein Spruch über "Schwarzenegger": "Die Schwarzenegger-Bibliothek?" , "Ja, man hat die Verfassung geändert und so konnte er Präsident werden.", "Friert mich wieder ein ...!".


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.000 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum