FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Hexer - Plakat zum Film

DER HEXER

(D, 1964)

Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 84 Min.
 
"Der Hexer" auf DVD bestellen
DVD:  9.49 EUR
"Der Hexer" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  36.99 EUR
 


 Kino-Start:
 21.08.1964

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.12.2015

"Der Hexer" - Handlung und Infos zum Film:


London liegt in Angst und Schrecken: Der "Hexer" geht wieder um. Niemand kennt seine Identität, aber es stellt sich immer klarer heraus, warum er mordet. Er will den Mord an seiner Schwester rächen und übt nun Selbstjustiz an all jenen, die an dem Verbrechen beteiligt waren. Das kann "Scotland Yard" natürlich nicht zulassen.

Deshalb schickt das "Yard" seine vermeintlich erfahrensten Kriminalisten in den Kampf: Kommissar Wesby (Heinz Drache) und Inspektor Higgins (Joachim Fuchsberger). Aber auch ihnen gelingt es nicht, das Phantom in die Finger zu bekommen. Da holen sie sich Hilfe: Den Pensionär Warren (Siegfried Lowitz), der offensichtlich als einziger den "Hexer" je ohne Maske zu Gesicht bekommen hat...

Schwaden von Kunstnebel, die theatralische Musik von Peter Thomas, Eddi Arent in einer Klamaukrolle - Markenzeichen der Edgar Wallace-Verfilmungen der 1960er Jahre, meist unter der Regie von Alfred Vohrer. "Der Hexer" gehört aufgrund seiner populären Vorlage zu den bekanntesten Filmen der Reihe und sorgte mit dafür, dass Fuchsberger und Drache noch zahllose weitere Rollen in Wallace-Filmen erhalten sollten.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.899 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum