FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die blonde Versuchung - Plakat zum Film

DIE BLONDE VERSUCHUNG

("The Marrying Man")
(USA, 1991)


Regie: Jerry Rees
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 18.07.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Die blonde Versuchung" - Handlung und Infos zum Film:


Noch einmal will Charley Pearl (Alec Baldwin) sein Junggesellendasein so richtig auskosten, ehe er mit seiner Freundin Adele Horner (Elisabeth Shue), wohlhabende Tochter des Filmproduzenten Lew Horner (Robert Loggia) vor den Traualtar tritt. Daher fliegt er mit seinen Freunden zu einer Junggesellen Party nach Las Vegas und wird dort in einer Nachtbar von der Sängerin Vicki Anderson (Kim Basinger) betört. Er kann sich nicht mehr wehren; noch in derselben Nacht landen die beiden gemeinsam im Bett.

Der "One-Night-Stand" soll allerdings Folgen haben. Vickis Freund ist nämlich der (inzwischen legendäre) Gangsterboss Bugsy Siegel (Armand Assante), der auf Rache sinnt. Die sieht allerdings anders aus, als Charley im ersten Moment gefürchtet hat: Er zwingt die beiden Turteltäubchen zu heiraten. Aber direkt nach der Eheschließung verlässt Charley Vicki und kehrt zu der von Wut schäumenden Adele zurück. Er schafft es, sie wieder zu versöhnen und es noch einmal gemeinsam zu versuchen. Aber auch seine Gefühle für Vicki sind offensichtlich noch nicht ganz erloschen...

Eine Romantikkomödie der besonderen Art präsentiert Broadway-Autor Neil Simon hier. Mehrfach muss Charley unter die Haube kommen, ehe er endlich "den Bund fürs Leben" gefunden hat. Diese Irrwege sind allerdings immer amüsant mit angesehen und werden von zwei äußerst sympathisch auftretenden Hauptdarstellern bestritten. Das Ergebnis ist eine Hochglanzproduktion aus dem Hause "Disney", die trotzdem einen eigenen Charme hat. Übrigens: Die meisten Filmfans waren äußerst angenehm überrascht, wie gut Kim Basinger als Sängerin `rüberkommt - denn sie übernahm ihre Gesangsparts, die hernach auf CD veröffentlicht wurden, selbst.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum