FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

DoppelPack - Plakat zum Film

DOPPELPACK

(D, 2000)

Regie: Matthias Lehmann
Film-Länge: 88 Min.
 
"DoppelPack" auf DVD bestellen
DVD:  29.79 EUR
  


 Kino-Start:
 17.08.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.06.2003

 Free-TV-Start:
 11.01.2004

"DoppelPack" - Handlung und Infos zum Film:


Der naive, redselige Hoffi (Markus Knüfken) und der maulfaule Lehmi (Eckhard Preuß) sind eigentlich so unterschiedlich, wie zwei Menschen nur sein können. Ihrer Freundschaft tut das aber keinen Abbruch. Immerhin haben sie dieselben Hobbys, vor allem Saufen. Für die, die die beiden kennen, ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass die beiden eines Morgens statt in ihren Betten ausgerechnet zwischen Wasserbüffeln aufwachen. Hoffi und Lehmit haben die Nacht im Dortmunder Zoo verbracht - doch das kann sie noch nicht aus der Ruhe bringen.

Der Tag kann ja auch nur besser werden. Als nächstes muss Hoffi ein Geburtstagsgeschenk für seine Schwester organisieren. Immerhin weiß er auch schon was: Ein Automatenfoto von sich - aber auch das stellt schon eine fast ultimative Herausforderung dar. Die beiden liebenswerten Chaoten treten eine Odyssee durch die Stadt an, an deren Ende sie dann zwar das Geschenk aus den Augen verloren, dafür aber ihre jeweilige Traumfrau gefunden haben. Ein solcher Tag muss doch mit einem ereignisreichen Punk-Konzert gekrönt werden...

Zuerst sollte der Streifen "Besser als Bier" heißen, dann "Dortmund Downtown" - bis man schließlich bei "DoppelPack" landete. Die beiden Hauptfiguren erschuf Regisseur Matthias Lehmann bereits 1997 für seinen Kurzfilm "Pas de deux" und walzte das muntere Treiben nun auf 88 Minuten aus. Wem "Erkan und Stefan" eine Nummer zu derb sind, der sollte es einmal mit Hoffi und Lehmi probieren. Ihr Humor ist etwas "untergündiger" – wenn auch nicht unbedingt zündend. Und so plätschert das Treiben denn auch mehr so dahin, als dass sich wirklich eine Geschichte entwickelt…


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum