DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 16.06.2003

ab 16.06.:
DoppelPack
(D, 2000)
mit
Eckhard Preuß, Markus Knüfken
 
Regie: Matthias Lehmann
 
Länge: 88 Min.

Der naive, redselige Hoffi (Markus Knüfken) und der maulfaule Lehmi (Eckhard Preuß) sind eigentlich so unterschiedlich, wie zwei Menschen nur sein können. Ihrer Freundschaft tut das aber keinen Abbruch. Immerhin haben sie dieselben Hobbys, vor allem Saufen. Für die, die die beiden kennen, ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass die beiden eines Morgens statt in ihren Betten ausgerechnet zwischen Wasserbüffeln aufwachen. Hoffi und Lehmit haben die Nacht im Dortmunder Zoo verbracht - doc...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  29.79 EUR
ab 16.06.:
Ein Fall für die Borger
(GB, 1997)
mit
John Goodman, Jim Broadbent
 
Regie: Peter Hewitt
 
Länge: 86 Min.

Seltsame Dinge gehen im Haus der Familie Lenders vor, Dinge verschwinden oder wechseln scheinbar schwerelos ihren Platz. Bis sie eines Tages herausfinden, dass unter dem Fußboden ihres Hauses, die "Borger"-Familie Clock wohnt. Kleine Wesen, die auf keinen Fall entdeckt werden wollen und von dem lesen, was sie sich aus dem Haushalt ihrer "Obermieter" borgen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 16.06.:
Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday
(D/H, 1999)
mit
Joachim Krol, Ben Becker
 
Regie: Rolf Schübel
 
Länge: 112 Min.

Ein Lied kann süchtig machen, nach Lieb und Tod, nach Erinnerungen, nach Frauen und Rollfleisch. "Das Lied vom traurigen Sonntag (Gloomy Sunday)" ist so ein Lied. Geschrieben hat es der abgebrannte Musikstudent Andras (Stefano Dionisi). Er wird in "Laszlo Szabós Restaurant" eingestellt, um der freundlichen Atmosphäre und dem delikaten Essen noch einen Genuss hinzuzufügen. Laszlos (Joachim Krol) Restaurant gilt im Budapest der Enddreißiger als der Geheimtipp schlechthin. Zu verdanken hat Laszlo d...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  25.94 EUR
ab 17.06.:
Mean Machine - Die Kampfmaschine
(USA, 2001)
mit
Vinnie Jones, David Hemmings
 
Regie: Barry Skolnick
 
Länge: 98 Min.

Danny Meehan (Vinnie Jones) hatte alles, was sich ein Mann nur wünschen kann: Er war der Kapitän der englischen Fußballmannschaft, fuhr schnelle Autos, war sehr reich und badete im Ruhm. Bis zu jenem Tag, als er aus seinem Team ausgeschlossen wurde. Der Grund war, dass man Danny beschuldigte, ein Fußballspiel zwischen England und Deutschland manipuliert zu haben. Nachdem er dann auch noch im Vollrausch einen Polizisten angriff, verurteilte man Danny zu drei Jahren Haft. ...


  DVD:  7.93 EUR

ab 18.06.:
Selena - Ein amerikanischer Traum
(USA, 1997)
mit
Jennifer Lopez, Edward James Olmos
 
Regie: Gregory Nava
 
Länge: 127 Min.

Abraham Quintanilla (Edward James Olmos) war in seiner Jugend ein ziemlich erfolgloser Sänger. Mit seiner Band "The Dinos" versuchte er, amerikanische Hits der 1950er nachzusingen, scheiterte damit aber am mexikanischen Publikum. Als er entdeckt, daß seine Tochter Selena (Jennifer Lopez) hochmusikalisch ist, kauft er sofort Instrumente, um mit seinen anderen Kindern eine Familienband zu gründen. Diese sollen aber nicht denselben Fehler wie er machen und werden von ihm dazu gedrängt, mexikanische...


  DVD:  39.99 EUR
ab 19.06.:
Der Super-Guru
(USA, 2002)
mit
Jimy Mistry, Marisa Tomei
 
Regie: Daisy von Scherler Mayer
 
Länge: 94 Min.

Ramu Gupta (Jimi Mistry) ist sich sicher: Er muss Delhi verlassen und wird es in Amerika schaffen; wie ein Freund, der dort bereits einen Cadillac und ein Penthouse sein eigen nennt. Und wer wie Ramu in Indien erfolgreich als Tanzlehrer gearbeitet hat, auf den hat Hollywood doch geradezu gewartet... na ja, nicht ganz. Denn als er in New York ankommt, muss er feststellen, dass es sein Kumpel nicht halb so weit gebracht hat, wie er behauptet hat: Statt eines roten Cadillacs fährt er ein gelbes Tax...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 09.06.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 23.06.2003

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 22.01.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher