FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Durchgeknallt und auf der Flucht - Plakat zum Film

DURCHGEKNALLT UND AUF DER FLUCHT

("Bushwhacked")
(USA, 1995)

Regie: Greg Beeman
Film-Länge: 90 Min.
 
"Durchgeknallt und auf der Flucht" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 Kino-Start:
 04.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.08.2003

"Durchgeknallt und auf der Flucht" - Handlung und Infos zum Film:


Max Grabelski (Daniel Stern) ist Kurierfahrer eines amerikanischen Zustelldienstes. Obwohl er nicht immer ganz pünktlich zur Arbeit erscheint, hat ein offenbar vermögender Auftraggeber ausdrücklich seine Dienste angefordert. Als er das Paket zustellen will, findet er die Villa des Millionärs Jack Erickson (Brad Sullivan) unverschlossen. Und - noch besser - als er sie betritt, entdeckt er einen Großbrand, in dem der Millionär anscheinend schon verbrannt ist. Grabelski will schleunigst wieder den Rückzug antreten, als der eiferige FBI Agent Palmer (Jon Polito) schon zur Verhaftung bereitsteht.

Grabelski kann gerade noch entkommen und flieht mit einem gestohlenen Jeep in die Berge. Dort wird er von der rührenden Mrs. Patterson (Ann Dowd) für den angeforderten, naturerfahrenen Führer ihrer Pfadfindergruppe gehalten. Obwohl er davon überhaupt keine Ahnung hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als mitzuspielen. Währenddessen hat das FBI eine landesweite Fahndung eingeleitet und aufgrund diverser Hinweise mitbekommen, dass der gesuchte "Mörder" Grabelski sich mit der Pfadfindergruppe - angeblich seine "Geiseln" - in den Bergen befindet. Derweil hat dieser alle Hände voll zu tun, die Tücken des Alltags zu bestehen...

Daniel Stern wurde als tollpatschiger Einbrecher in den "Kevin"-Filmen ("Kevin - Allein zu Haus'" und "Kevin - Allein in New York") populär. Auch in "Durchgeknallt und auf der Flucht" (wer hat sich nur wieder diesen deutschen Titel ausgedacht?) darf er sich reichlich linkisch anstellen und Grimassen ohne Ende schneiden - hat aber diesmal die Sympathien auf seiner Seite. Ein paar der Gags sind auch ganz nett, auf die Dauer nervt die Plattheit des Drehbuchs allerdings doch und kann höchstens noch durch die witzige Darstellung ein paar neunmalkluger Sprösslinge aufgefangen werden.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum