DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 04.08.2003

ab 04.08.:
Barbershop
(USA, 2002)
mit
Ice Cube, Eve
 
Regie: Tim Story
 
Länge: 102 Min.

Es ist mal wieder so ein Tag, wie ihn Calvin (Ice Cube), der junge Besitzer von "Calvin's Barbershop", hassen gelernt hat. In der unmittelbaren Nachbarschaft in einem der ärmeren Viertel Chicagos wurde in der Nacht ein Bankomat aus einem Supermarkt gestohlen. Die Elektronik seines Tonstudios, in das er große Hoffnungen gelegt hat, geht in Rauch auf und zu allem Überfluss wirft ihm seine hochschwangere Freundin Jennifer (Jazsmin Lewis) auch noch vor, wichtige Dinge stets über ihren Kopf hinweg zu...


  DVD:  16.85 EUR
ab 06.08.:
Ernst sein ist alles
(USA/GB, 2002)
mit
Judi Dench, Rupert Everett
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 96 Min.

London um 1895: Obgleich von privilegierter Abstammung und mit so viel Scharfsinn wie Schlagfertigkeit beseelt, muss der perfekte Gentleman Algernon "Algy" Moncrieff (Rupert Everett) eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Doch wer hat schon die Zeit, sich um vulgäre Finanznot zu kümmern, wenn sich auch mit Charme und Charisma ein exquisites Leben führen lässt. Demnach mag sich Algernon generell nur ungern mit den Zwängen des Alltags auseinander setzen und...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.09 EUR

ab 07.08.:
Halloween: Resurrection
(USA, 2002)
mit
Jamie Lee Curtis, Bianca Kajlich
 
Regie: Rick Rosenthal
 
Länge: 85 Min.

Seit nunmehr vier Jahren lebt Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) in einer psychiatrischen Anstalt. Damals hatte ihr Stiefbruder Michael Myers (Brad Loree) sie nach 20-jähriger Suche ausfindig gemacht, doch ihr war es gelungen, seine mörderischen Angriffe abzuwehren, ihn in die Falle zu locken und dem Spuk ein für allemal ein Ende zu bereiten, indem sie ihn köpfte. Zumindest dachte sie das... Denn schnell stellte sich heraus, dass der Mann, den sie tötete, gar nicht Michael Myers, sondern ein unsch...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 07.08.:
Spurwechsel
(USA, 2002)
mit
Ben Affleck, Samuel L. Jackson
 
Regie: Roger Michell
 
Länge: 99 Min.

Unter normalen Umständen würde ein Auffahrunfall auf New Yorks befahrenen FDR Drive keine Kettenreaktion auslösen, durch die das Leben zweier Menschen für immer vernichtet werden könnte. Aber an diesem Tag, zu diesem Zeitpunkt, genügt eine kleine Kollision, um zwei sich völlig fremde Männer in erbitterte Gegner zu verwandeln. Ihre Mittel, sich gegenseitig zu zerstören, mögen unterschiedlich sein, aber letztendlich verfolgen beide das gleiche Ziel: Jeder will die Existenz des anderen systematisch...


  DVD:  5.95 EUR

ab 07.08.:
Väter
(D, 2002)
mit
Sebastian Blomberg, Maria Schrader
 
Regie: Dani Levy
 
Länge: 102 Min.

Wieder einmal hat Marco stöhnt Marco Krieger (Sebastian Blomberg) verschlafen - und das ausgerechnet an dem Tag, an dem der Architekt seine erste große Projekt-Präsentation machen sollte; einer der wichtigsten in seiner bisherigen Laufbahn. Das ganz alltägliche Chaos setzt ein im Haus der Kriegers: Melanie (Maria Schrader), Marcos Frau, ist Lehrerin, und ganz auf die Schnelle versorgt sie den sechsjährigen Benny (Ezra Valentin Lenz), ihren gemeinsamen Sohn. Zwischen Tür und Angel bittet sie Marc...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.94 EUR
ab 09.08.:
Durchgeknallt und auf der Flucht
(USA, 1995)
mit
Daniel Stern, Jon Polito
 
Regie: Greg Beeman
 
Länge: 90 Min.

Max Grabelski (Daniel Stern) ist Kurierfahrer eines amerikanischen Zustelldienstes. Obwohl er nicht immer ganz pünktlich zur Arbeit erscheint, hat ein offenbar vermögender Auftraggeber ausdrücklich seine Dienste angefordert. Als er das Paket zustellen will, findet er die Villa des Millionärs Jack Erickson (Brad Sullivan) unverschlossen. Und - noch besser - als er sie betritt, entdeckt er einen Großbrand, in dem der Millionär anscheinend schon verbrannt ist. Grabelski will schleunigst wieder den ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 28.07.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 11.08.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher