DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 11.08.2003

ab 11.08.:
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
(USA, 1980)
mit
Robert Hays, Julie Hagerty
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

Nichts läuft nach Plan an Bord des Fluges 209 von Los Angeles nach Chicago. Die beiden Piloten, der homosexuelle Captain Oveur (Peter Graves) und sein Co-Pilot Murdoch (Kareem Abdul-Jabbar) sind ohnehin Vollchaoten - nun setzt sie aber noch eine Fischvergiftung vollends außer Gefecht. Das Kommando soll der Auto-Pilot übernehmen; der aber nur eine ziemlich nutzlose Gummipuppe ist. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 12.08.:
Detention - Die Lektion heißt Überleben!
(USA, 2002)
mit
Dolph Lundgren, Alex Karzis
 
Regie: Sidney J. Furie
 
Länge: 94 Min.

Sam Decker (Dolph Lundgren) hat genug, er gibt auf. Zermürbt von den Erlebnissen im Kosovo-Krieg, von der sinnlosen Zerstörung und den entsetzlichen Bildern von Tod und Verderben, die ihm nicht aus dem Kopf gehen wollen, war er zurückgekehrt in sein von Verbrechen und Drogen zerrüttetes Viertel in der Heimat. Als Lehrer an der härtesten Schule der Stadt wollte er seinen Beitrag leisten, dass endlich etwas besser wird auf der Erde, die Sam nur noch als Hölle erlebt. Aber in der Downview High bewe...


  DVD:  0.66 EUR

ab 12.08.:
Emilys Geheimnisse
(USA, 2002)
mit
Evan Rachel Wood, Michael Angarano
 
Regie: Blair Treu
 
Länge: 92 Min.

Eine Vorstadt blitzsauberer Eigenheime, reizende Eltern mit wundervollen Kindern: Hier glänzen Glück und Wohlstand der vollbeschäftigten Mittelklasse. Keine Probleme? Weit gefehlt - auch hier lauern unter der makellosen Oberfläche verdrängte Geheimnisse, kleine und große Nöte. Gut, dass es hier jemanden gibt, der sich um die Dinge kümmert, die verschwiegen werden sollen. Die 13jährige Emily Lindstrom (benannt nach Emily Dickinson) (Evan Rachel Wood) ist lebensklug, belesen, eine ausgezeichnete V...


  DVD:  7.99 EUR
ab 12.08.:
I Spy
(USA, 2002)
mit
Eddie Murphy, Owen Wilson
 
Regie: Betty Thomas
 
Länge: 96 Min.

Unter strengster Geheimhaltung entwickelten die Waffenschmieden der USA den Prototyp eines völlig neuartigen, unsichtbaren Spionageflugzeugs. Weder das menschliche Auge noch ein Radar kann den Wunderjet, der sogar nukleare Sprengsätze transportieren kann, orten. In den falschen Händen könnte dieser Flieger zum Albtraum für die Menschheit werden. Und tatsächlich gelingt es dem ungarischen Mega-Gangster Gundars (Malcolm McDowell), das einzige Exemplar zu stehlen und außer Landes zu schmuggeln. All...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 12.08.:
Ich liebe dich zu Tode - Auf der Kugel steht Amore
(USA, 1989)
mit
Kevin Kline, Tracey Ullman
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 96 Min.

Es gibt Männer, die haben anscheinend mehrere Leben. Pizzabäcker Joey Boca (Kevin Kline) hat zunächst einmal mehrere Liebesleben. Seine Frau Rosalie (Tracey Ullman) weiß das, lässt den Gatten aber zunächst einmal gewähren. Der Gute ist aber auch zu ehrlich zu ihr, erzählt er doch recht freimütig von seinen amourösen Eskapaden in fremden Betten. So ganz unbeeindruckt ist Rosalie von der Situation aber nicht, schließlich wird sie immer unzufriedener. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  76.79 EUR
ab 12.08.:
Nur mit Dir
(USA, 2002)
mit
Mandy Moore, Shane West
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 99 Min.

Jeden Frühling, wenn die Luft in der kleinen Hafenstadt Beaufort in North Carolina nach Kiefernholz, Salz und Meer riecht, erinnert sich Landon Rolands Carter (Shane West) an sein Abschlussjahr an der Beaufort Highschool und an Jamie Elizabeth Sullivan (Mandy Moore), das Mädchen, das sein Leben verändert hat. Die Chancen, dass sich Landon in Jamie verlieben könnte, standen erdenklich schlecht: Sie war ernsthaft und konservativ, absolut uncool und das war ihr auch noch egal. Ihr Selbstbewusstsein...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.97 EUR

ab 14.08.:
Alle lieben Pollyanna
(USA, 1960)
mit
Hayley Mills, Jane Wyman
 
Regie: David Swift
 
Länge: 118 Min.

Mit dem Zug kommt das zwölfjährige Waisenmädchen Pollyanna (Hayley Mills) in die Stadt Harrington. Recht kühl ist der Empfang, den ihr das Kindermädchen Nannie Furman (Nancy Olson) bereitet, auch die anderen Hausbediensteten scheinen nicht viel freundlicher zu ihr zu sein. Auch ihrer Tante Polly (Jane Wyman) merkt man an, dass sie das Kind mehr aus Pflichterfüllung bei sich aufnehmen will. Immerhin gibt es hier Fleisch und ein Eis zum Nachtisch. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  11.67 EUR
ab 14.08.:
Hals über Kopf
(USA, 2000)
mit
Freddie Prinze jr., Monica Potter
 
Regie: Mark S. Waters
 
Länge: 86 Min.

Das Leben könnte so schön sein für die New Yorker Kunstrestauratorin Amanda Pierce (Monica Potter), doch zu ihrem Glück fehlt ihr noch der richtige Mann. Schon ihr ganzes Leben lang ist sie immer wieder an den Falschen geraten. Frustriert von all den Lügereien und Betrügerein beschließt sie, mehr Abwechslung in ihr Leben zu bringen. Sie mietet sich in einem Luxusappartement an der Eastside, das bisher alleine von vier Topmodells bewohnt wird, ein kleines Zimmer. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  

ab 14.08.:
Die Herrschaft des Feuers
(USA, 2002)
mit
Christian Bale, Matthew McConaughey
 
Regie: Rob Bowman
 
Länge: 102 Min.

Sie sind extrem intelligent, hoch entwickelt und wollen die Welt nicht teilen: Kreaturen, so gigantisch und grausam, dass sie fähig wären, die gesamte Menschheit zu vernichten. In der Weltmetropole London wird ein neuer U-Bahn-Schacht ausgehoben. Immer tiefer dringen die Arbeiter in die Erde. Karen Ambercromby (Alice Krige) ist die Ingenieurin des unterirdischen Bauvorhabens. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem zwölfjährigen Sohn Quinn (Ben Thornton). Der Junge schaut sich auf der Baustelle...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.59 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 14.08.:
Die Maske
(USA, 1984)
mit
Cher, Eric Stoltz
 
Regie: Peter Bogdanovich
 
Länge: 120 Min.

Der 16-jährige Rocky Dennis (Eric Stoltz) sieht grausam entstellt aus. Schuld ist eine seltene Krankheit, die seine Gesichtsknochen unkontrolliert wachsen lässt. Seine Mutter Rusty (Cher) hat ihm aber eingetrichtert, dass er genauso viel wert ist, wie andere Kinder und damit kann Rocky auch prima leben. Vor allem, da Rocky auch von der kompletten Motorradgang des Freundes ihrer Mutter, Gar (Stephen Elliott) "adoptiert" wurde. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 14.08.:
Der Onkel vom Mars
(USA, 1999)
mit
Jeff Daniels, Christopher Lloyd
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 93 Min.

"Nach Hause" telefonieren, will er zwar nicht unbedingt, aber auf der Erde heimisch zu werden hat sich "Onkel Martin" (Christopher Lloyd), ein Marsianer, auch nicht gerade vorgenommen. Bis er aber sein Raumschiff so weit repariert hat, daß es ihn wieder aus Santa Barbara zurück in die Milchstraße trägt, nimmt er zuerst `mal menschliche Gestalt an - mit Ausnahme der beiden Antennen, die ihn verraten. Statt der Tanners wie Leidensgenosse "Alf" hat Onkel Martin sich den Junggesellen Tim O'Hara (Jef...


  DVD:  19.95 EUR
ab 14.08.:
Der Postmann
(I, 1994)
mit
Massimo Troisi, Philippe Noiret
 
Regie: Michael Radford
 
Länge: 109 Min.

Aus seiner Heimat Chile geflüchtet, sucht der Dichter Pablo Neruda (Philippe Noiret) Anfang der 1950er Jahre Zuflucht auf einer kleinen Insel vor Süditalien. Kaum dort angekommen, entstehen auch schon Probleme. Ein Postbote muss her, um Pablo seine korbweise eintreffende Fanpost zu bringen. Mario (Massimo Troisi) ist der Mann dafür und schon bald entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Männern. Eine Freundschaft, die Mario verändert. Er fängt an, Pablos Gedichte zu benutzen u...


  DVD:  15.15 EUR

ab 14.08.:
Voll verheiratet
(USA, 2003)
mit
Ashton Kutcher, Brittany Murphy
 
Regie: Shawn Levy
 
Länge: 90 Min.

Zwei junge, hübsche Menschen steigen am Flughafen von L.A. aus dem Flugzeug. Sofort beginnen Sarah (Brittany Murphy) und Tom (Ashton Kutcher) aufeinander loszugehen, sich zu schubsen und den Weg zu versperren. Offensichtlich kennen sie sich ziemlich gut, doch was ist geschehen? Vor knapp einem Jahr hatten sich die Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak durch einen dummen Zufall - er warf ihr einen Football an den Kopf, versehentlich natürlich - kennen gelernt und Hals...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.79 EUR
ab 14.08.:
Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden
(USA, 1998)
mit
Adam Sandler, Fairuza Balk
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 89 Min.

Bobby Boucher (Adam Sandler) ist ein Wasserträger im wahrsten Sinne des Wortes: Wenn die Stars des örtlichen College-Team American Football spielen, darf Bobby ihnen das Wasser reichen. Ansonsten darf das 31-jährige Muttersöhnchen, dass noch bei seiner Frau Mama (Kathy Bates) lebt, den Rasen mähen. Irgendwann taugt er auch dafür nicht mehr, wird hochkant `rausgeschmissen und wechselt zu den drittklassigen "Mud Dogs" - mit derselben Berufung. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  15.90 EUR

 

Neu auf DVD ab 04.08.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 18.08.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher