FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Mann für gewisse Stunden - Plakat zum Film

EIN MANN FüR GEWISSE STUNDEN

("American Gigolo")
(USA, 1980)

Regie: Paul Schrader
Film-Länge: 117 Min.
 
"Ein Mann für gewisse Stunden" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
"Ein Mann für gewisse Stunden" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 15.05.1980

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2013

"Ein Mann für gewisse Stunden" - Handlung und Infos zum Film:


Heute hier, morgen dort - Julian Kay (Richard Gere) hält es nie lang an einem Ort. Das ist sein Beruf, er ist nämlich ein Gigolo, ein Mann für alle Lebenslagen. Ruf ihn an und er begleitet dich auf gesellschaftliche Anlässe in L.A. - oder verschafft dir einfach ein paar schöne Stunden. Zu mehr lässt er es allerdings nie kommen, schließlich ist man(n) ja Profi.

Das ändert sich, als er eines Tages von der attraktiven Michelle (Lauren Hutton) engagiert wird und die beiden sich ernsthaft ineinander verlieben. Dies erfährt leider auch Michelles Mann (Brian Davies), ein einflussreicher Senator, der den Nebenbuhler aus dem Feld schlagen will. Als eines Tages eine von Julians "Kundinnen" tot aufgefunden wird, hat er alles so inszeniert, dass Julian der Hauptverdächtige ist. Er beteuert zwar seine Unschuld, aber aufgrund seines Lebenswandels schenkt man ihm wenig glauben. Er hat nur eine Chance: Selbst den wahren Mörder zu finden...

Mit "Ein Mann für gewisse Stunden" begründete Richard Gere seinen Ruf als der Film-Liebhaber schlechthin. Der Film selbst ist dagegen allenfalls durchschnittlich und wahrscheinlich drauf ausgerichtet gewesen, im prüderen Amerika `mal wieder einen Sturm der Entrüstung zu entfachen. - der Sturm verpuffte allerdings im Wasserglas. Immerhin brachte er mit dem Titelsong "Call Me" (wie sinnig), einer Komposition des Südtirolers Giorgio Moroder, gesungen von "Blondie" einen Welthit hervor.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.204 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum