FILMOGRAPHIE
PAUL SCHRADER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1980:
Ein Mann für gewisse Stunden
("American Gigolo")
(USA)
mit Richard Gere, Lauren Hutton
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 117 Min.

Heute hier, morgen dort - Julian Kay (Richard Gere) hält es nie lang an einem Ort. Das ist sein Beruf, er ist nämlich ein Gigolo, ein Mann für alle Lebenslagen. Ruf ihn an und er begleitet dich auf gesellschaftliche Anlässe in L.A. - oder verschafft dir einfach ein paar schöne Stunden. Zu mehr lässt er es allerdings nie kommen, schließlich ist man(n) ja Profi. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1997:
Der Gejagte
("Affliction")
(USA)
mit Nick Nolte, James Coburn
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 114 Min.

Wade Whitehouse (Nick Nolte) versieht seinen Dienst als Sheriff in der Kleinstadt Lawford - nebenbei übernimmt er ein paar Gelegenheitsjobs für Gordon LaRiviere (Homes Osborne), einen wichtigen Mann am Ort. Er scheint das Geld zu brauchen, muss er doch für seine Frau Lilian (Mary Beth Hurt) und seine Tochter Jill (Brigid Tierney), zu der er so überhaupt keinen Draht findet, Unterhalt zahlen. Sein Freund und Kollege Jack Hewitt (Jim True) übernimmt an einem verschneiten Wintertag den Job, dem off...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  16.99 EUR

2002:
Auto Focus
("Auto Focus")
(USA)
mit Greg Kinnear, Willem Dafoe
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 107 Min.

Los Angeles, 1964. Bob Crane (Greg Kinnear) sonnt sich in seinem Ruhm als der angesagteste Morgenradio-DJ von Los Angeles. Mit pfiffigen Sprüchen und kleinen Schlagzeugeinlagen unterhält er sein Publikum Tag für Tag. Die Promis drängen danach, bei ihm auftreten zu dürfen - selbst wenn es so obskure Bekanntheiten sind wie der Darsteller des Lone Ranger, eines Westernhelden, den man nur mit Maske kennt. Bob gesteht, dass er sich nur eines erträumt: Er will einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  24.99 EUR
2008:
Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
("Adam Resurrected")
(D/USA/IL)
mit Jeff Goldblum, Joachim Krol
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 106 Min.

Einst, in den Zwanzigerjahren, da war Adam Stein (Jeff Goldblum) ein glücklicher Mensch, liebender Ehemann, stolzer Vater zweier Töchter, gefeierter Star im Berliner Varieté: ein Clown, ein Entertainer, ein Magier mit schier übernatürlichen Fähigkeiten. ...


  DVD:  4.69 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher