FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hardball - Plakat zum Film

HARDBALL

("Hardball")
(USA, 2001)

Regie: Brian Robbins
Film-Länge: 106 Min.
 
"Hardball" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 09.05.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.06.2003

 Pay-TV-Start:
 14.02.2004

 Free-TV-Start:
 09.07.2005

"Hardball" - Handlung und Infos zum Film:


Conor O`Neill (Keanu Reeves) ist ziemlich am Ende. Wegen etlicher Spielschulden sind gleich mehrere Buchmacher hinter ihm her. Seine letzte Chance sieht er in seinem alten Bekannten Jimmy Fleming (Mike McGlone), der ihm schon einige Male geholfen hat. Für ihn kommt der hilfesuchende Conor sehr gelegen. Kann er sich doch so einer lästigen sozialen Aufgabe entledigen.

Conor soll ein Baseball-Team in einer Slumgegend trainieren. Jeden Tag, sieben Mal in der Woche. Conor ist nicht begeistert, aber die 500 Dollar pro Woche sind ein überzeugendes Argument. Es dauert dann noch eine ganze Weile, bis er bemerkt, dass er für die Ghetto-.Kids mehr als nur ein Trainer ist. Für sie ist er ein Freund und der einzige Lichtblick am Tag; eine Möglichkeit aus dem Trott aus Schießereien und Elend rauszukommen. Unterstützung erhält er dabei von der attraktiven Lehrerin der Jungen, Elizabeth Wilkes (Diane Lane). Doch auch da dauert es, bis Conor begreift, was er für sie empfindet.

"Hardball" jagt den Zuschauer durch ein Wechselbad der Gefühle. Ist der Streifen zu Beginn noch ziemlich witzig, so drückt er mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf die Tränendrüse. Keanu Reeves macht die Wandlung vom abgehalfterten Spieler zum ehrgeizigen Sozialarbeiter durch, ohne dabei viele Klischees auszulassen. Einzig die jungen Kids sind richtig gut. Ihre Bemerkungen sorgen für viele Lacher. Allerdings ist die Synchronisation nicht besonders gelungen. Da bewegen sich häufig die Lippen der Schauspieler, aber niemand spricht.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum