Die Free-TV-Premieren im Juli 2005

ab 02.07. :
Schrei, wenn du kannst
(USA, 2001)
mit Denise Richards, Marley Shelton
 
Regie: Jamie Blanks
Länge: 95 Min.

Valentinstag 1988: Beim Schultanz in der 6. Klasse erfährt ein Junge, was es bedeutet, Außenseiter zu sein: Alle Mädchen zeigen Jeremy Melton die kalte Schulter - nur die dicke Dorothy lässt sich zu einem Kuss überreden. Doch als die beiden dabei erwischt werden, behauptet sie, Jeremy habe sie vergewaltigen wollen. Die Schülermeute reißt ihm die Kleider herunter und schlägt ihn brutal zusammen... ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  11.25 EUR
ab 03.07. :
Der Super-Guru
(USA, 2002)
mit Jimy Mistry, Marisa Tomei
 
Regie: Daisy von Scherler Mayer
Länge: 94 Min.

Ramu Gupta (Jimi Mistry) ist sich sicher: Er muss Delhi verlassen und wird es in Amerika schaffen; wie ein Freund, der dort bereits einen Cadillac und ein Penthouse sein eigen nennt. Und wer wie Ramu in Indien erfolgreich als Tanzlehrer gearbeitet hat, auf den hat Hollywood doch geradezu gewartet... na ja, nicht ganz. Denn als er in New York ankommt, muss er feststellen, dass es sein Kumpel nicht halb so weit gebracht hat, wie er behauptet hat: Statt eines roten Cadillacs fährt er ein gelbes Tax...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 09.07. :
Good Advice
(USA, 2001)
mit Charlie Sheen, Denise Richards
 
Regie: Steve Rash
Länge: 89 Min.

Ryan Turner (Charlie Sheen), ein erfolgreicher New Yorker Broker - bis er für seine Börsengeschäfte Insider-Informationen des Firmenchefs Donald Simpson (Barry Newman) nutzt, die sich als falsch herausstellen. Mit einem Schlag verliert er alles: Stellung, Ansehen, Handelslizenz und Vermögen. Nicht zu reden von seiner Luxuswohnung und seiner Freundin Cindy Styne (Denise Richards), die sich daraufhin für Loser "nicht zuständig" erklärt. Cindy verlässt ihn zugunsten eines reichen Brasilianers und v...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.56 EUR
ab 09.07. :
Hardball
(USA, 2001)
mit Keanu Reeves, Diane Lane
 
Regie: Brian Robbins
Länge: 106 Min.

Conor O`Neill (Keanu Reeves) ist ziemlich am Ende. Wegen etlicher Spielschulden sind gleich mehrere Buchmacher hinter ihm her. Seine letzte Chance sieht er in seinem alten Bekannten Jimmy Fleming (Mike McGlone), der ihm schon einige Male geholfen hat. Für ihn kommt der hilfesuchende Conor sehr gelegen. Kann er sich doch so einer lästigen sozialen Aufgabe entledigen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 11.07. :
Killing Me Softly
(USA, 2001)
mit Heather Graham, Joseph Fiennes
 
Regie: Chen Kaige
Länge: 95 Min.

Die erfolgreiche Amerikanerin Alice (Heather Graham) lebt mit ihrem Freund Jake (Jason Hughes) glücklich in London. Ihr Leben verläuft in geordneten, gemütlichen Bahnen - bis zu dem Tag, an dem ihr Blick auf dem Weg zur Arbeit den eines faszinierenden Fremden streift. Obwohl sie kein Wort miteinander wechseln, lässt ihr das Treffen keine Ruhe. Während der Mittagspause erfindet sie einen Friseurbesuch als Ausrede, um das Büro zu verlassen. Wie durch ein Wunder erkennt sie den Mann in einem Buchla...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.11 EUR
ab 14.07. :
Elefantenherz
(D, 2002)
mit Daniel Brühl, Manfred Zapatka
 
Regie: Züli Aladag
Länge: 100 Min.

Marko Stemper (Daniel Brühl) lebt das triste Leben vieler Vorstadtkids in der Hochhaussiedlung am Rande Duisburgs. Sein Vater Axel (Jochen Nickel) ist arbeitslos, die Familie lebt von Sozialhilfe. Regelmäßig ertränkt der Vater seinen Frust im Alkohol, tyrannisiert Mutter und Tochter. Für seinen Sohn hat er wenig übrig. Marko hat die Schule abgebrochen und verdient sich sein Geld als Fensterputzer. Seine Leidenschaft ist das Boxen. Im deutsch-türkischen Amateurverein S.C. Hochheide ist der 19-jäh...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.01 EUR

ab 16.07. :
Proximity - Außerhalb des Gesetzes
(USA, 2001)
mit Rob Lowe, James Coburn
 
Regie: Scott Ziehl
Länge: 91 Min.

William Conroy (Rob Lowe) war ein erfolgreicher und wohlhabender Anwalt - bis zu der Nacht, als er beschloss, nach etlichen Drinks mit seiner Geliebten noch eine Spritztour mit dem Auto zu unternehmen. Der Unfall, bei dem seine Begleiterin ums Leben kam, brachte William Conroy eine sechsmonatige Gefängnisstrafe ein, die er jetzt in Gesellschaft von Schwerverbrechern und Mördern verbüßen muss. Schlimm genug für Conroy - doch kein Vergleich mit der wahren Gefahr, in der er sich in diesem Knast bef...


  DVD:  3.20 EUR
ab 23.07. :
Bait - Fette Beute
(USA, 2000)
mit Jamie Foxx, David Morse
 
Regie: Antoine Fuqua
Länge: 119 Min.

Die Federal Reserve Bank ist um 42 Millionen Dollar in Gold erleichtert worden, aber nur einer der Räuber wird gefasst. Um den Kopf hinter dem Coup des Jahrzehnts dingfest zu machen, muss sich das Finanzministerium etwas einfallen lassen. Dazu bedient es sich ungewöhnlicher Methoden - und des Kleinkriminellen Alvin Sanders (Jamie Foxx), der wegen eines geringfügigen Vergehens gerade wieder einmal für 18 Monate im Knast gelandet ist. Dort teilt er die Zelle mit John Jaster (Robert Pastorelli), ei...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.99 EUR

ab 24.07. :
Nancy und Frank - A Manhattan Love Story
(D, 2000)
mit Hardy Krüger jr., Frances Anderson
 
Regie: Wolf Gremm
Länge: 93 Min.

Nancy Ferencz (Frances Anderson) ist eine junge, lebenslustige Frau, die vor Jahren aus Ungarn nach Amerika kam und sich perfekt dem American Way of Life angepasst hat. Sie ist "tough", studiert an der New York University und träumt davon, als Verhaltensforscherin mit Gorillas in Afrika zu arbeiten. Um sich diesen Traum zu ermöglichen, arbeitet sie als Hostess für wohlhabende Geschäftsleute - so auch auf einer Party des Bautycoons Curtis Sherman (Robert Wagner), an der auch der Deutsche Frank Wa...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  1.90 EUR
ab 24.07. :
Sterben - Aber richtig!
(USA, 2000)
mit Scott Wiper, Natasha Henstridge
 
Regie: Scott Wiper
Länge: 97 Min.

Mit großem Idealismus begann Boomer (Scott Wiper) einst seinen Job als Cop in Chicago, doch innerhalb von zwölf Jahren musste er erleben, dass Gesetz und Gerechtigkeit nicht unbedingt dasselbe bedeuten: Er quittiert den Dienst und beschließt in seine verschlafene Heimatstadt und zu seiner Ex-Freundin Kelly (Natasha Henstridge) zurückzukehren. Doch die Fahrt nach Hause wird für Boomer zum Albtraum. Als er einer am Straßenrand verzweifelt winkenden Frau helfen will, wird er von einem Typen zu Bode...


ab 30.07. :
The Deep End - Trügerische Stille
(USA, 2001)
mit Tilda Swinton, Goran Visnjic
 
Regie: Scott McGehee, David Siegel
Länge: 99 Min.

Margaret Hall (Tilda Swinton) und ihre Familie führen ein ruhiges Leben in ihrem malerisch gelegenen Haus am Lake Tahoe - vielleicht ein wenig zu ruhig. Ihr Mann ist als Marine-Offizier monatelang auf See, doch drei Kinder, der kranke Schwiegervater und das große Haus lassen Margaret kaum Zeit zum Nachdenken. Als sie die Beziehung ihres 17-jährigen Sohns Beau (Jonathan Tucker) zu Darby Reese (Josh Lucas) entdeckt, ist es um ihre Ruhe geschehen - Beaus Verhältnis zu dem Besitzer einer Schwulenbar...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.97 EUR
ab 31.07. :
Blow
(USA, 2001)
mit Johnny Depp, Franka Potente
 
Regie: Ted Demme
Länge: 124 Min.

Boston in den 1950ern: Schon früh muss der jugendliche George Jung (Jesse James) lernen, dass die Regeln der Gesellschaft nicht für alle gelten, auch wenn es für alle Welt den Anschein hat. So muss der Junge miterleben, wie sich sein Vater Fred (Ray Liotta) die Seele aus dem Leib rackert und das Eigenheim doch nur mit Mühe und Not halten kann, ohne je finanziell unabhängig oder gar glücklich zu wirken. Und damit nicht genug: Georges Mutter Ermine (Rachel Griffiths) macht ihrem Mann unaufhörlich ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.19 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

 

Juni 2005August 2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher