Die Free-TV-Premieren im August 2005

ab 01.08. :
Die Liebe der Charlotte Gray
(GB/AUS, 2001)
mit Cate Blanchett, Billy Crudup
 
Regie: Gillian Armstrong
Länge: 120 Min.

England, 1943: Charlotte Gray (Cate Blanchett) ist auf dem Weg von Edinburgh nach London, um dort eine Stelle als Krankenschwester anzutreten. Auf der Zugfahrt lernt sie den Engländer Richard Cannerly (James Fleet) kennen, den sie einige Zeit später auf einer Party in London wieder trifft. Dort begegnet Charlotte auch dem britischen Piloten Peter Gregory (Rupert Penry-Jones), zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Cannerly hingegen versucht, Charlotte für eine Organisation des britischen Gehe...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.97 EUR
ab 05.08. :
Boat Trip
(USA/D, 2002)
mit Cuba Gooding jr., Horatio Sanz
 
Regie: Mort Nathan
Länge: 93 Min.

Soeben ist Jerry Robinson (Cuba Gooding jr.) von seiner Freundin Felicia (Vivica A. Fox) verlassen worden – war wohl keine so gute Idee, sich mitten im Heiratsantrag zu übergeben - da überredet ihn sein Kumpel Nick Ragoni (Horatio Sanz) zu einer abenteuerlichen Kreuzfahrt. Denn laut Nick sind Kreuzfahrtschiffe der beste Platz, um auf andere Gedanken zu kommen - und natürlich attraktive Frauen zu treffen. Auf dem Luxusdampfer angekommen, stellen Jerry und Nick allerdings fest, dass sie auf der "T...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.40 EUR

ab 07.08. :
Austin Powers in Goldständer
(USA, 2002)
mit Mike Myers, Michael Caine
 
Regie: Jay Roach
Länge: 96 Min.

Der denkwürdigste Tag im Leben von Austin Powers (Mike Myers) ist gekommen: Die Queen schlägt ihn zum Ritter! Austin ist stolz und überglücklich darüber, dass sein Vater Nigel Powers (Michael Caine), den Austin seit seiner Kindheit vergöttert, an der Zeremonie teilnimmt. Doch als Austin sich umdreht, um den ursprünglichen Spion in geheimer Missionarsstellung und berühmtesten britischen Geheimagenten der Queen und den Ehrengästen vorzustellen, ist Nigel gar nicht anwesend. Austin ist am Boden zer...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.65 EUR
ab 11.08. :
Hierankl
(D, 2003)
mit Barbara Sukowa, Johanna Wokalek
 
Regie: Hans Steinbichler
Länge: 93 Min.

Auf einem Bahnsteig in München steht Lene (Johanna Wokalek). Sie muss sich entscheiden: Zurück nach Berlin, wo sie lebt, oder in Richtung Süden. Dort, am Rande der Alpen, wohnt Lenes Familie auf dem einsamen Gehöft Hierankl. Seit Jahren hat Lene ihre Familie nicht mehr gesehen. Mit siebzehn ist sie nach einem Zerwürfnis mit ihrer Mutter Rosemarie (Barbara Sukowa) nach Berlin abgehauen. Jetzt endlich fühlt sie sich stark genug, nach Hierankl zurückzukehren und Rosemarie wieder zu begegnen. Der se...


  DVD:  7.49 EUR

ab 12.08. :
The Legend Of The Evil Lake
(KO, 2003)
mit Joon-Ho Jeong, Hyo-Seon Jang
 
Regie: Lee Kwang-Hoon
Länge: 92 Min.

57 Jahre vor Christi Geburt erobert die Armee von Heerführer Hyokkose Park (Hyo-Seon Jang), dem ersten Herrscher der Shilla-Dynastie, weite Teile der koreanischen Halbinsel. Volksstämme, die sich nicht unterwerfen, werden niedergemacht. Beim Massaker an den Auta, die magische Rituale praktizieren, stößt der sterbende Auta-Anführer einen Tod und Verderben bringenden Fluch aus. Doch Hyokkose gelingt es mit einem heiligen Schwert, den Dämon der Verdammnis in einem Teich zu bannen. ...


  DVD:  0.89 EUR
ab 13.08. :
Mean Machine - Die Kampfmaschine
(USA, 2001)
mit Vinnie Jones, David Hemmings
 
Regie: Barry Skolnick
Länge: 98 Min.

Danny Meehan (Vinnie Jones) hatte alles, was sich ein Mann nur wünschen kann: Er war der Kapitän der englischen Fußballmannschaft, fuhr schnelle Autos, war sehr reich und badete im Ruhm. Bis zu jenem Tag, als er aus seinem Team ausgeschlossen wurde. Der Grund war, dass man Danny beschuldigte, ein Fußballspiel zwischen England und Deutschland manipuliert zu haben. Nachdem er dann auch noch im Vollrausch einen Polizisten angriff, verurteilte man Danny zu drei Jahren Haft. ...


  DVD:  7.93 EUR

ab 13.08. :
Wie die Karnickel
(D, 2002)
mit Michael Lott, Sven Walser
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Länge: 84 Min.

Orchestermusiker Horst (Michael Lott) und seine Freundin, die Kindergärtnerin Vera Malkowski (Anna Böttcher), führen ein eher beschauliches Leben. Ihre langjährige Beziehung könnte in Sachen Aufregung und Prickeln nämlich jedem Rentnerehepaar zur Ehre gereichen. Sex gibt's zum jeweiligen Geburtstag - auch wenn der andere gerade lieber der Rede des Bundespräsidenten lauschen würde. So weit, so langweilig: Als die Nachbarin jedoch Horsts Abfalltüte in der Papiertonne entdeckt und diesen Mülltrennu...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.95 EUR
ab 20.08. :
American Outlaws
(USA, 2001)
mit Colin Farrell, Scott Caan
 
Regie: Les Mayfield
Länge: 93 Min.

An Jesse James (Colin Farrell) und seiner Gang hat es offensichtlich nicht gelegen, dass die Südstaaten den amerikanischen Bürgerkrieg verloren - denn bevor er vom Farmersohn zum legendären "American Outlaw" reift, nimmt er es in einer letzten Schlacht gegen die Konföderierten mit Mut, Irrwitz und Tempo mit ein paar Dutzend Gegnern auf und kann kaum von seinem besonnenen Bruder Frank (Gabriel Macht) gestoppt werden. Doch nach vier Jahren Krieg, den sie als Heranwachsende begannen und als gestand...


  DVD:  17.09 EUR

ab 21.08. :
Groupies Forever
(USA, 2002)
mit Susan Sarandon, Goldie Hawn
 
Regie: Bob Dolman
Länge: 97 Min.

Kaum ein Rockstar, der in den Swinging Sixties nicht Suzette (Goldie Hawn) oder Vinnie (Susan Sarandon) in seinen Armen hatte und ihnen auch noch näher gekommen ist. Die Beauties der Rock-'n'-Roll-Szene spielten ihr erotisches Solo für so ziemlich jede Musiklegende, die ihnen unter die Finger kam. Doch seit sich die "Banger Sisters" ihren Spitznamen redlich verdienten, sind zwanzig Jahre vergangen und ebenso lange herrscht Funkstille zwischen ihnen. Suzette jobbt noch immer in derselben Bar auf ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.84 EUR
ab 21.08. :
The Transporter
(USA/F, 2002)
mit Jason Statham, Matt Schulze
 
Regie: Corey Yuen
Länge: 92 Min.

Zum vereinbarten Termin parkt Frank (Jason Statham) seinen 7er BMW vor dem Bankgebäude. Er muss nicht lange warten bis vier Männer mit ihrer Beute in sein Auto springen. Doch Frank weigert sich zu starten. Denn der Deal hieß: Drei Männer - nicht vier. Da lässt Frank nicht mit sich reden, Deal ist Deal. Frank lebt davon, Fracht von einem Ort zum anderen zu transportieren. Und ihm ist es egal, um was es sich dabei handelt. Franks Regel Nummer eins: Stell keine Fragen! Langsam wird es eng für die B...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.69 EUR

  Blu-Ray:  8.89 EUR

ab 24.08. :
Der Boxer
(IRL, 1997)
mit Daniel Day-Lewis, Emily Watson
 
Regie: Jim Sheridan
Länge: 113 Min.

Schon als Jugendlicher kämpfte der Hobby-Boxer Danny Flynn (Daniel Day-Lewis) begeistert für die Ziele der irischen Untergrundorganisation IRA. Für die Beteiligung an mehreren Anschlägen wurde er mit 18 zu einer 14-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt, die er nun abgesessen hat. In der Haft hat er umgedacht, so dass er, als er nun in die Straßen von Belfast zurückkehrt, ein neues Leben beginnen will. Dabei helfen will ihm sein ehemaliger Manager Ike Weir (Ken Scott), mit dem er eine Boxschule erö...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  54.00 EUR
ab 25.08. :
Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis
(D, 2002)
mit Erkan Maria Moosleitner, Stefan Lust
 
Regie: Axel Sand
Länge: 85 Min.

Seit Anbeginn der Zeit versucht Kartan der finsterste aller Hexenmeister, mit den Kräften des Bösen die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Sein letzter Versuch vor ein paar tausend Jahren misslang nur, weil Tana (Bettine Zimmermann), die junge und atemberaubend schöne Hüterin des Guten, ihn mit ihren letzten Kräften daran hindern konnte. Sie befreite sich während des blutigen Opferrituals und entschwand kurzum in den Dolch, der sie töten und das Schicksal der Welt besiegeln sollte. Seitdem wa...

Die Redaktions-Wertung:75 %

ab 26.08. :
Die grüne Wolke
(D, 2001)
mit Jan-Gerd Buss, April Hailer
 
Regie: Claus Strigel
Länge: 95 Min.

Die Kavallerie reitet durch das Tal des Todes. Die Sonne sticht vom Himmel, und die feindseligen Indianer lauern schon hinter den Felsen. Gnadenlos greifen die Rothäute die Soldaten an. Nur der mutige Veteran Birnenstiel (Jan-Gerd Buss) entgeht ihren Attacken - und kann die Indianer schließlich in die Flucht schlagen... Die Klasse 5 A des Internats Leuchtenberg mault. Ihr Lehrer, der sympathisch-schrullige Birnenstiel, hat auch schon mal bessere, spannendere Geschichten erzählt. Auch die zweite,...


  DVD:  49.99 EUR
ab 27.08. :
Nix wie raus aus Orange County
(USA, 2001)
mit Colin Hanks, Schuyler Fisk
 
Regie: Jake Kasdan
Länge: 82 Min.

Orange County ist, wie eine der regionalen Webseiten behauptet "eine phantastische Schnitte vom kalifornischen Lebensgefühl". Das war stets genug gewesen für Shaun Brumder (Colin Hanks), den netten Teenager mit der großen Liebe fürs Surfen. Er hat gute Freunde und eine süße Freundin, Ashley (Schuyler Fisk) - und obwohl es seiner Familie nicht an Exzentrik mangelt, lebt er im Grunde ein gutes Leben. Diese Idylle wird eines Tages jedoch unwiderruflich verändert: Der Surf-Unfall eines Freundes ver...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  12.98 EUR

ab 28.08. :
Ich, Du, sie - Darlenes Männer
(BR, 2000)
mit Regina Case, Lima Duarte
 
Regie: Andrucha Waddington
Länge: 94 Min.

Als Darlene (Regina Case) zum ersten Mal schwanger geworden ist, reist sie an einen anderen Ort, um dort ihr Kind zu bekommen. Sie verspricht ihrer Mutter zurückzukehren, um für den Nachwuchs den Segen zu holen. Ein paar Jahre später kehrt sie dann auch in das Hinterland von Ceara zurück, einen kleinen Jungen an der Hand. Der soll jetzt seine Großmutter kennen lernen - doch Darlene und ihr Sohn kommen grade noch zur rechten Zeit, um die alte Frau zu begraben. Der alte Osias (Lima Duarte) kann de...


  VHS:  5.00 EUR
ab 28.08. :
Joe Jedermann
(USA, 2001)
mit Tim Allen, Kelly Lynch
 
Regie: John Pasquin
Länge: 98 Min.

Jeder(mann) möchte etwas Besonderes sein, auch Joe Scheffer (Tim Allen) macht da keine Ausnahme. Doch er fühlt sich wie ein Niemand. Von seinem Vorgesetzten wird der talentierte, bei einem pharmazeutischen Unternehmen in Minneapolis angestellte Videospezialist seit Jahren um die eigentlich fällige Beförderung betrogen. Selbst die vollmundig von seinem Boss versprochenen Basketball-Tickets lassen immer noch auf sich warten. Gleichermaßen desolat verläuft Joes Privatleben, trauert er doch immer no...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.62 EUR

 

Juli 2005September 2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher