FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In Sachen Henry - Plakat zum Film

IN SACHEN HENRY

("Regarding Henry")
(USA, 1991)

Regie: Mike Nichols
Film-Länge: 107 Min.
 
"In Sachen Henry" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
  


 Kino-Start:
 26.09.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.11.2003

"In Sachen Henry" - Handlung und Infos zum Film:


"Schatz, ich bin `mal gerade Zigaretten holen" - dieser Satz ist schon so manchem zum Verhängnis geworden. Auf brutale Weise auch dem erfolgreichen New Yorker Anwalt Henry Turner (Harrison Ford). Er wird nämlich auf dem Wege dorthin überfallen und lebensgefährlich verletzt. Er überlebt zwar, hat aber zunächst sein Gedächtnis verloren. Und auf einmal ist der einst skrupellose Jurist hilflos wie ein Kind.

Mit Hilfe seiner Frau Sarah (Annette Bening) und seine Pflegers Bredley (Bill Nun) versucht er mühsam Schritt für Schritt die Erinnerung wiederzuerlangen. Aber einiges, was er dabei vor seinem geistigen Auge wieder sieht gefällt ihm gar nicht: Nun empfindet er sich in der Distanz selbst als selbstherrlich und arrogant und beschließt, ein neues Leben zu beginnen...

Teils bewegend erzählte Geschichte einer erzwungenen Charakterwandlung. Harrison Ford überzeugt als hilfloses "Kind" - die anderen Darsteller bleiben jedoch leider über weite Phasen genauso blass wie die Regie von Mike Nichols.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.204 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum