DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 27.10.2003

ab 27.10.:
Love The Hard Way
(D, 2002)
mit
Adrien Brody, Pam Grier
 
Regie: Peter Sehr
 
Länge: 96 Min.

Jack (Adrien Brody), ein Gelegenheitsganove aus New York, sitzt im Kino und wartet auf den nächsten Coup. Im Foyer lernt er Claire (Charlotte Ayanna) kennen. Sie verdient sich an der Kasse Geld für ihr Biologiestudium. Jack beginnt mit der Studentin zu flirten. Gegen ihren Willen gefällt Claire der Rebellentyp. Doch mitten im Kennenlernen klingelt Jacks Handy: Es geht los! ...


  DVD:  26.98 EUR
ab 27.10.:
Tsatsiki - Freunde für immer
(S/N/DK, 2001)
mit
Samuel Haus, Sara Sommerfeld
 
Regie: Eddie Thomas Petersen
 
Länge: 89 Min.

Tsatsiki (Samuel Haus) ist zehn Jahre alt und wohnt mit seiner Mutter Tina (Sara Sommerfeld) in Stockholm. Seinen komischen Namen hat er wegen seines Vaters. Der ist nämlich Fischer und lebt in Griechenland. Eigentlich könnte für Tsatsiki alles bestens sein: Seine Mutter Tina lebt mit Göran (Eric Ericson), dem netten Polizisten, zusammen, seine Freundin Maria (Isa Engström) ist das hübscheste Mädchen in der Klasse und sein bester Freund Per Hammer (Sam Kessel) ist einfach ein prima Kumpel. ...


  DVD:  46.90 EUR

ab 27.10.:
Tsatsiki - Tintenfisch und erste Küsse
(S/N/DK/IS, 1999)
mit
Samuel Haus, Alexandra Rapaport
 
Regie: Ella Lemhagen
 
Länge: 94 Min.

Der achtjährige Tsatsiki (Samuel Haus) lebt mit seiner Mutter Tina Johannson (Alexandra Rapport) in der Nähe von Stockholm. Sein Vater (George Nakas) ist weit weg in Griechenland - und ahnt nicht einmal, dass er einen Sohn hat. Doch Tsatsiki wünscht sich nichts sehnlicher, als ihn kennen zu lernen. Weil sein Vater Tintenfisch-fischer ist, übt Tsatsiki im Hallenbad tauchen. Davon weiß seine Mutter allerdings nichts. Sie hat anderes im Kopf, schließlich steht ihre Rockband kurz vor einem Plattenve...


  DVD:  46.90 EUR
ab 28.10.:
Dämonisch
(USA, 2001)
mit
Bill Paxton, Matthew McConaughey
 
Regie: Bill Paxton
 
Länge: 96 Min.

"God's Hand" ("Hand Gottes") nennt sich ein erbarmungsloser Serienmörder, der Polizei und FBI im Süden von Texas in Atem hält: Immer wieder schlägt der Irre zu, tötet seine Opfer mit einer Axt und lässt sie dann spurlos verschwinden. Die Gesetzeshüter tappen im Dunkeln. - bis aus heiterem Himmel ein junger Mann namens Fenton Meiks (Matthew McConaughey) in einer stürmischen Nacht im Büro des ermittelnden FBI-Agenten Wesley Doyle (Powers Boothe) auftaucht und behauptet, den God's-Hand-Killer zu ke...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.91 EUR

ab 30.10.:
Die Asche meiner Mutter
(USA, 1999)
mit
Emily Watson, Robert Carlyle
 
Regie: Alan Parker
 
Länge: 143 Min.

Frank McCourt (Joe Breen, später Ciaran Owens und Michael Legge) wird 1934 als Sohn irischer Einwanderer in Brooklyn geboren. Zur Zeit der großen Depression haben er und seine Familie aber in Amerika nicht wirklich eine Chance: Vater Malachy (Robert Carlyle) ist leidenschaftlicher Alkoholiker, Mutter Angela (Emily Watson) vegetiert depressiv dahin. Angelas Cousinen Philomenia und Delia schreiben an Angelas Mutter in Limerick und bitten sie, Geld für die Rückreise der Familie nach Irland zu schic...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.85 EUR
ab 30.10.:
Aus Liebe zum Spiel
(USA, 1999)
mit
Kevin Costner, Kelly Preston
 
Regie: Sam Raimi
 
Länge: 137 Min.

Billy Chapel (Kevin Costner) hat 20 Jahre lang für die "Detroit Tigers" Baseball gespielt. Nun ist die Mannschaft im Tabellenkeller, seine Karriere geht zu Ende und am Morgen des letzten Spieltags erfährt er zu allem Überfluss, dass der Besitzer die Mannschaft verkauft hat. Aber damit nicht genug: Kurz später eröffnet ihm seine langjährige Freundin Jane Aubrey (Kelly Preston), dass sie ihn verlassen werde, da er ohnehin nur für seinen Sport und den Verein lebt. Nun steht er also auf dem Spielfel...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.47 EUR

ab 30.10.:
Lebenslänglich
(USA, 1999)
mit
Eddie Murphy, Martin Lawrence
 
Regie: Ted Demme
 
Länge: 108 Min.

1932: Im New Yorker Nachtclub "Spanky's" findet der Kleingauner Ray Gibson (Eddie Murphy) sein nächstes Opfer: Den naiven Bankangestellten Claude (Martin Lawrence), der an diesem Abend in der Stadt ist, um seine Frau auszuführen. Ray klaut Claude das Portemonnaie, weil er glaubt, damit seine Schulden bei Spanky (Rick James) bezahlen zu können. Allerdings wird daraus nichts: Claude hat selbst keinen Cent - im Gegenteil, auch er schuldet Spanky Geld. Aber damit haben die beiden immerhin eine Gemei...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 30.10.:
Patch Adams
(USA, 1998)
mit
Robin Williams, Monica Potter
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 115 Min.

Nach einem Selbstmordversuch lässt sich Hunter "Patch" Adams (Robin Williams) in eine Nervenheilanstalt einweisen. Über die Betreuung dort, ist er allerdings sehr enttäuscht: Die Ärzte kümmern sich nur im die medizinischen Aspekte, der Patient selbst bleibt außen vor. Patch beschließt, es besser zu machen und selbst Mediziner zu werden. Zwei Jahre später beginnt er als schon älterer Student an der Uni von Virginia. Sowohl seine Kommilitonen als auch die Professoren stehen ihm skeptisch gegenüber...


  DVD:  6.47 EUR

ab 01.11.:
In Sachen Henry
(USA, 1991)
mit
Harrison Ford, Annette Bening
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 107 Min.

"Schatz, ich bin `mal gerade Zigaretten holen" - dieser Satz ist schon so manchem zum Verhängnis geworden. Auf brutale Weise auch dem erfolgreichen New Yorker Anwalt Henry Turner (Harrison Ford). Er wird nämlich auf dem Wege dorthin überfallen und lebensgefährlich verletzt. Er überlebt zwar, hat aber zunächst sein Gedächtnis verloren. Und auf einmal ist der einst skrupellose Jurist hilflos wie ein Kind. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 01.11.:
Nicht auflegen
(USA, 2002)
mit
Colin Farrell, Forest Whitaker
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 81 Min.

Stu Shepard (Colin Farrell), ein New Yorker Presseagent, pflegt sein Image als energiegeladener, smarter Medienjongleur. Wenn er im schicken Designeranzug durch die Straßen Manhattans eilt, kann sein junger Assistent kaum mit ihm Schritt halten. Über zwei Handys gleichzeitig pokert Stu mit Kunden und Redakteuren. Er zieht die Fäden. Er spielt Zeitschriften gegeneinander aus, um die optimale Berichterstattung zu erzwingen, er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

ab 01.11.:
Paper Moon
(USA, 1972)
mit
Ryan O'Neal, Tatum O'Neal
 
Regie: Peter Bogdanovich
 
Länge: 102 Min.

Kansas 1935: Der Hochstapler und Trickbetrüger Moses Pray (Ryan O'Neal) lernt die kleine Addie Loggins (Tatum O'Neal). Da der Vater der Kleinen schon lange verschollen ist, ist sie nun alleine und soll zu ihrer Tante nach St. Joseph gebracht werden. Für Moses liegt dies angeblich auf dem Weg und er nimmt sie mit. Warum er sich wirklich des Kindes annahm, wird später klar: Er sieht die Chance, mit einem "unschuldigen Kind" im Gepäck noch ein paar Dollar mehr zu ergaunern. ...


  DVD:  6.99 EUR
ab 01.11.:
Ein Platz an der Sonne
(USA, 1951)
mit
Montgomery Clift, Shelley Winters
 
Regie: George Stevens
 
Länge: 122 Min.

Nach Jahren besucht George Eastman (Montgomery Clift), Sohn ärmlicher Wanderprediger, seinen Onkel Charles Eastman (Herbert Hayes) - und das nicht ganz uneigennützig: Die Eastmans sind nämlich begüterte Industrielle und George sucht nach einem Job. Eastman setzt ihn zunächst bei den einfachen Arbeitern in der Fabrik ein, wo ihm seine Kollegin Alice Tripp (Shelley Winters) besonders auffällt. Die beiden freunden sich an und verlieben sich ineinander. Allerdings gibt es dabei ein Problem: Ein unge...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.87 EUR

ab 01.11.:
Presidio
(USA, 1987)
mit
Sean Connery, Mark Harmon
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 99 Min.

Am Fuße der Golden Gate Bridge liegt der US-Militärstützpunkt Presidio. Dort wird eines Nachts eine junge Militärpolizistin während ihrer standardmäßigen Patrouille erschossen. Detective Jay Austin (Marc Harmon), ein recht unkonventioneller Typ, übernimmt den Fall für die Polizei von San Francisco. Da es sich aber um eine militärische Angelegenheit handelt, muss Lt. Colonel Caldwell (Sean Connery) von der Army in die Ermittlungen einbezogen werden. Leider kennen sich Austin und Caldwell noch aus...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 20.10.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 03.11.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 27.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher