FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jackie Chans Erstschlag - Plakat zum Film

JACKIE CHANS ERSTSCHLAG

("Jackie Chan's First Strike")
(USA/HK, 1997)


Regie: Stanley Tong
Film-Länge: 84 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 14.08.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.11.2006

 Streaming-Start:
 01.11.2023

 (Amazon Prime)

 Free-TV-Start:
 22.04.2000

"Jackie Chans Erstschlag" - Handlung und Infos zum Film:


Jackie (Jackie Chan), Polizist aus Hongkong, soll für die CIA die verdächtige Natasha (Grischajewa Nonna) beschatten. Das macht er so gut, dass die amerikanischen Kollegen ihm noch einen Zusatzauftrag geben: Er soll sie auch noch im Flugzeug in die Ukraine überwachen - zum Dank dürfe er nach der Ankunft dann auch noch zwei Wochen Urlaub auf Staatskosten machen. Klingt nach einem leichten Job und am Flughafen angekommen übergibt er seinen Kontaktmännern die Aufzeichnungen und betrachtet die Sache für sich auch als erledigt.

Ein Irrtum, wie er kurz später feststellen soll, als Natasha gekidnappt wird und offensichtlich gefesselt an ihm vorbeifährt. Jackie nimmt die Verfolgung auf und ist plötzlich mittendrin in einer Agentenstory. In deren Mittelpunkt steht eigentlich Tsui (Jackson Lou), der einen Atomsprengkopf in seine Gewalt gebracht hat und nun die Mächtigen erpressen will. Die Jagd nach den Sprengköpfen verschlägt Jackie bald nach Australien - aber auch er selbst wird verfolgt, von der Russenmafia...

"James Bond" lässt grüßen - sehr oft lehnt sich diese asiatische "007"-Variante an das große Vorbild an, ohne es aber auch nur in einem Einzelpunkt erreichen zu können. Die Story ist leider zu wirr erzählt, die Stunts und Special Effects bewegen sich auf "B-Movie"-Niveau und Jackie Chan hat nun einmal nicht die Ausstrahlung der Darsteller der "Doppel-Null". Da auch noch der Witz im Drehbuch fehlt, wird "Jackie Chans Erstschlag" schnell zu einer flachen Action-Angelegenheit.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum