FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jennifer 8 - Plakat zum Film

JENNIFER 8

("Jennifer Eight")
(USA, 1992)

Regie: Bruce Robinson
Film-Länge: 125 Min.
 
"Jennifer 8" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 08.07.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.03.2002

"Jennifer 8" - Handlung und Infos zum Film:


Cop John Berlin (Andy Garcia) hatte es mit seiner Dienstbeflissenheit wohl etwas übertrieben - am Ende stand er ohne Freunde und ohne Frau da. Da hieß es für ihn: Eben noch in Los Angeles, jetzt schon in Eureka, denn in der kalifornischen Kleinstadt will Berlin eine ruhigere Kugel schieben. Dabei soll ihm Partner und Schwager Freddy Ross (Lance Henriksen) helfen, der hier bereits seit Jahren tätig ist. Aber ausgerechnet zu der Zeit, als Berlin in Eureka ankommt, macht das Nest durch eine unheimliche Mordserie von sich reden.

Die Opfer sind ausnahmslos blinde Frauen, denen der offensichtlich wahnsinnige Täter Gliedmaßen abhackt. Die Polizei fasst die Opfer unter dem Namen "Jennifer" zusammen. Als Berlin im Zuge seiner Ermittlungen in einer Blindenschule die Musikerin Helena Robertson (Uma Thurman) kennen gelernt, spürt er, dass auch sie in Gefahr ist. Der Täter, FBI-Sgt. Anne (John Malkovich) gibt sich bald zu erkennen - und beginnt mit John ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel...

John Malkovich scheint prädestiniert für die Rolle des psychopathischen Killers, der es mit dem Protagonisten aufnehmen will. Nahezu dieselbe Rolle spielte er ein Jahr später in Wolfgang Petersens "In The Line Of Fire". Die Spannung dieses Films kann "Jennifer Eight" leider nicht bieten. Dafür gibt es ein paar mäßig romantische Momente zwischen Garcia und Thurman, eine saubere Darstellung der Charaktere - im Großen und Ganzen aber mehr Drama als Thriller.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.199 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum