FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Krieg der Welten - Plakat zum Film

KRIEG DER WELTEN

("The War of the Worlds")
(USA, 2005)


Regie: Steven Spielberg
Film-Länge: 116 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.06.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.11.2005

 Streaming-Start:
 22.12.2023

 (Paramount+)

 Free-TV-Start:
 24.02.2008

 (PRO 7)

"Krieg der Welten" - Handlung und Infos zum Film:


Der Stoff ist bekannt: H.G. Wells Zukunftsroman "Krieg der Welten" erschien bereits 1898. 1938 sorgte die Erstausstrahlung der Hörspiel-Version von Orson Welles für Aufregung, da viele Zuschauer die modernisierte Hörspielfassung für eine echte Reportage hielten. 1953 gab es dann mit "Kampf der Welten" eine Spielfilm-Version, die mit einem "OSCAR" für die Spezialeffekte ausgestrahlt wurde. Obwohl der Stoff also hinlänglich bekannt sein dürfte, machte Verleih "UIP" ein großes Geheimnis um die aktualisierte Version von Steven Spielberg und dränget alle Journalisten, bis zum offiziellen Start-Termin am 29. Juni 2005 keine Besprechungen des Films zu veröffentlichen…

Im Mittelpunkt der neuen Fassung steht der Dock-Arbeiter Ray Ferrier (Tom Cruise), der von seiner Frau Mary Ann (Miranda Otto) getrennt lebt, sich aber weiterhin fürsorglich um die gemeinsamen Kinder Robbie (Justin Chatwin) und Rachel (Dakota Fanning) kümmert. Er hat die beiden gerade wieder einmal zum Wochenende bei sich, als "der Angriff der Außerirdischen" beginnt. Zuerst wirkt es wie ein Gewitter, dann stürzen Häuser ein und schließlich betritt das erste großer, drei-"bein"-iger außerirdische Monstrum die Szene.

Panik bricht aus und Ray beschließt mit seinen Kindern von New Jersey nach Boston zu fliehen. Allerdings ist er da nicht der einzige und muss bald einsehen, dass das Chaos offensichtlich überall herrscht. Mit seiner kleinen Familie versteckt sich Ray im Keller eines Hauses. Dort trifft er auf Ogilvy (Tim Robbins), einen Mann, der schon sein ganzes Hab und Gut und seine gesamte Verwandtschaft verloren hat. Alleine auf sich gestellt, möchte er sich am liebsten den außerirdischen Dreibeinen in den Weg stellen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum