FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Metro - Plakat zum Film

METRO

("Metro")
(USA, 1996)

Regie: Thomas Carter
Film-Länge: 117 Min.
 
"Metro" auf DVD bestellen
DVD:  19.95 EUR
  


 Kino-Start:
 08.05.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Metro" - Handlung und Infos zum Film:


Er ist der unübertroffene Held für brenzlige Situationen: Scott Roper (Eddie Murphy). Es gibt so gut wie keine Geiselnahme, die er als Verhandlungsspezialist der Metropolitan Police von San Francisco nicht lösen kann. Seine Methoden sind dabei sehr unorthodox und beruhen weniger auf der Anwendung von Gewalt, als auf seinem losen Mundwerk. Als sein Kollege bei einem Routineeinsatz erschossen wird, ist es für Roper Ehrensache, den Übeltäter dingfest zu machen. Schneller als geplant trifft Roper auf ihn:

Michael Korda (Michael Wincott) hat einen Juwelierladen überfallen und die Anwesenden als Geiseln genommen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt Roper und seinem neuen Partner, Kevin McCall (Michael Rapaport), die Festnahme. Doch Korda schwört Rache und versucht schon aus dem Gefängnis Ropes Freundin Ronnie Tate (Carmen Ejogo) "erlegen" zu lassen. Dramatisch wird es, als Korda aus dem Gefängnis ausbricht....

In "Metro" ist Eddie Murphy endlich mal wieder in "Axel Foley"-Manier zu sehen und braucht nicht "nur" witzig zu sein. Einen dicken Pluspunkt erhält der Streifen für die Darstellung der Beziehung zwischen Roper und seinem neuen Kollegen McCall. Normalerweise wehrt sich in Filmen der "Alte" gegen das "Greenhorn", Beide können sich erst nicht leiden und kommen schließlich durch ein Schlüsselerlebnis zusammen. Auf diese altbekannte Story haben die Macher von "Metro" dankenswerter Weise verzichtet und behält so genügend Witz, Spannung und Tempo bei, um uns als Zuschauer angenehm zu unterhalten.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.336 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum