FILMOGRAPHIE
THOMAS CARTER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Metro
("Metro")
(USA)
mit Eddie Murphy, Michael Rapaport
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 117 Min.

Er ist der unübertroffene Held für brenzlige Situationen: Scott Roper (Eddie Murphy). Es gibt so gut wie keine Geiselnahme, die er als Verhandlungsspezialist der Metropolitan Police von San Francisco nicht lösen kann. Seine Methoden sind dabei sehr unorthodox und beruhen weniger auf der Anwendung von Gewalt, als auf seinem losen Mundwerk. Als sein Kollege bei einem Routineeinsatz erschossen wird, ist es für Roper Ehrensache, den Übeltäter dingfest zu machen. Schneller als geplant trifft Roper au...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.95 EUR
2000:
Save The Last Dance
("Save The Last Dance")
(USA)
mit Julia Stiles, Sean Patrick Thomas
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 110 Min.

Eine Welt bricht zusammen für die junge Sara (Julia Stiles), als sie beim Vortanzen für die renommierte Julliard School in New York auf ihre Mutter wartet - und diese zur selben Zeit bei einem Autounfall ums Leben kommt. Nun muss sie ihrem Vater Roy (Terry Kinney), einem ärmlichen Jazz-Musiker in ein muffiges Appartement einer schäbigen Gegend von Chicago ziehen. Gleichihr erster Schultag ist ein ziemlicher Schock für sie: Sie scheint beinahe die einzige weiße Schülerin zu sein, und auch sonst e...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

2004:
Coach Carter
("Coach Carter")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Ashanti
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 136 Min.

Ken Carter (Samuel L. Jackson) kommt in seinen Heimatort Richmond zurück, um an seiner früheren Schule als Basketballtrainer der "Richmond Oilers" zu arbeiten. "Eigentlich" wollte er ja ganz aufhören und mehr Zeit seiner Familie und seiner Frau Tonya (Debbi Morgan) widmen – aber es soll ja nur für ein halbes Jahr sein und irgendwie fühlt er sich auch an der Ehre gepackt, war er doch früher einmal einer der erfolgreichsten Sportler dieser Schule. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.99 EUR
2014:
When The Game Stands Tall
("When The Game Stands Tall")
(USA)
mit Jim Caviezel, Laura Dern
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 115 Min.

"When The Game Stands Tall" erzählt die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte einer Highschool-Footballmannschaft während einer Saison, die für das Team alles veränderte: Trainer Bob Ladouceur (Jim Caviezel) macht seinen "Spartans" zwar regelmäßig klar, dass es nicht allein ums Gewinnen geht. Dennoch haben er und sein Assistenz-Coach Terry Eidson (Michael Chiklis) es fertig gebracht, die Mannschaft zu einer unglaublichen Rekordserie von 151 Siegen in Folge zu führen. ...


  DVD:  8.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher