FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten - Plakat zum Film

NAPOLEON - ABENTEUER AUF VIER PFOTEN

("Napoleon")
(AUS, 1996)

Regie: Mario Andreacchio
Film-Länge: 82 Min.
 
"Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten" auf DVD bestellen
DVD:  24.90 EUR
  


 Kino-Start:
 19.12.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2005

"Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten" - Handlung und Infos zum Film:


Krümel ist ein junger Hund, der irgendwo wohlbehütet in Australien aufwächst. Eines Tages entdeckt er einen Fesselballon und steigt neugierig in den Korb. Das Fatale: Der Korb löst sich vom Boden und trägt Krümel in die Lüfte. Das Gefährt landet irgendwo mitten im australischen Busch, wo der "Fast-Noch-Welpe" nun völlig auf sich allein gestellt ist.

Das sieht er zunächst einmal als große Chance, will er doch beweisen, dass er auch ein "großer, gefährlicher Hund" sein kann. Er kennt aber noch nicht die Gefahren, die im Busch lauern. Da ist zunächst einmal eine schwarze Katze, die den Hund für eine "große gelbe Maus" hält, eine Horde Wildpferde im Schnee, das große Wasser ... aber zum Glück gibt es da auch einen Papagei, der "Napoleon" - wie sich Krümel in der Wildnis nennt - hilft, die Gefahren zu meistern.

Walt Disney wird gewusst haben, warum er in seinen Klassikern wie "Die Wüste lebt" die Tiere nicht sprechen ließ. Es wirkt halt einfach etwas deplaziert und nimmt dem "Natürlichen" seinen Reiz. Vor allem, wenn man sich nicht einmal wie bei anderen Tierfilmen a la "Ein Schweinchen namens Babe" die Mühe gemacht hat, die Tiere mund-synchron zu animieren. Und warum die eigentlich hübschen Songs von Bill Conti von kinderähnlichen Stimmen gesungen werden müssen, die wert darauf legen, nicht singen zu können...


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum