DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 03.10.2005

ab 04.10.:
Batman
(USA, 1988)
mit
Michael Keaton, Jack Nicholson
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

"Gotham City" ist in Aufruhr. Eigentlich wollte die von den Designern Anton Furst und Peter Young (die hierfür einen "OSCAR" erhielten) dunkel in dunkel gehaltene Stadt unbeschwert ihre Jubiläumsparty feiern. Zu diesem Ereignis hat jedoch Jack Napier alias "Joker" (Jack Nicholson) ein Schauspiel der besonders schurkischen Art angekündigt, dass ganz Gotham in Unruhe versetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  15.25 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 04.10.:
Batman Forever
(USA, 1995)
mit
Val Kilmer, Tommy Lee Jones
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 121 Min.

Der Millionär Bruce Wayne (Val Kilmer) sorgt im Fledermauskostüm als "Batman" weiterhin für Recht und Ordnung in Gotham City. Weiterhin weiß aber so gut wie niemand, wer sich hinter der Maske versteckt - auch die Psychologin Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman) nicht, die sich "Batman" zunächst aus wissenschaftlichem Interesse nähert, dann aber auch von der Persönlichkeit fasziniert ist. Dummerweise hat sie sich aber gleichzeitig auch in den "Menschen Bruce Wayne" verguckt - was den vor ein Proble...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  17.00 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 04.10.:
Batman und Robin
(USA, 1997)
mit
George Clooney, Chris O'Donnell
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  15.91 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 04.10.:
Batmans Rückkehr
(USA, 1992)
mit
Michael Keaton, Danny DeVito
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

Als Kind wurde er von seinen Eltern in die Kanalisation geworden - seitdem haust er als "Pinguin" (Danny DeVito) im Untergrund von Gotham City. Nun scheint sein großer Tag gekommen: Der Millionär Max Shreck (Christopher Walken) möchte ihn zum Bürgermeister machen. Dies ist aber nicht einmal die gemeinste seiner Ideen: Zuerst will er der Stadt alle Energie entziehen, um so die Kontrolle über Gotham zu bekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  24.88 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

ab 04.10.:
The Beach
(USA, 2000)
mit
Leonardo Di Caprio, Guillaume Canet
 
Regie: Danny Boyle
 
Länge: 112 Min.

Die Geschichte beginnt in Bangkok, wo sich Rucksacktouristen aus der ganzen Welt begegnen. Auch der junge Amerikaner Richard (Leonardo DiCaprio) landet hier auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Dort begegnet er "Daffy Duck" (Robert Carlyle), einem im wahrsten Sinne des Wortes "schrägen Vogel". Er plappert den ganzen Tag unsinniges Zeug vor sich hin und erzählt Richard von einer geheimen Insel, einem wahren, unberührten Paradies. Am nächsten Tag findet Richard an der Tür seines Hotelzimmers eine...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.34 EUR
ab 04.10.:
Land Of Plenty
(USA/D, 2004)
mit
John Diehl, Michelle Williams
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 123 Min.

Der Film beginnt in den Straßen von Downtown Los Angeles. Der Zuschauer erlebt die USA aus zwei höchst unterschiedlichen Perspektiven: Auf der einen Seite sieht er es mit den Augen eines patriotischen Vietnamkriegs-Veteranen, auf der anderen aus der Sicht einer aufgeklärten jungen Frau. ...


  DVD:  

ab 04.10.:
Million Dollar Baby
(USA, 2004)
mit
Clint Eastwood, Hilary Swank
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang im Ring verbracht – als Trainer und Manager hat er etliche legendäre Boxer betreut. Die entscheidende Regel, die er seinen Fightern beibringt, befolgt er auch selbst: Wichtiger als alles andere ist die eigene Deckung. Weil Frankie sehr darunter leidet, dass seine Tochter sich von ihm abgewendet hat, ist er schon seit vielen Jahren keine engere Beziehung mehr eingegangen. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  12.49 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 04.10.:
Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten
(AUS, 1996)
TIERFILM
 
Regie: Mario Andreacchio
 
Länge: 82 Min.

Krümel ist ein junger Hund, der irgendwo wohlbehütet in Australien aufwächst. Eines Tages entdeckt er einen Fesselballon und steigt neugierig in den Korb. Das Fatale: Der Korb löst sich vom Boden und trägt Krümel in die Lüfte. Das Gefährt landet irgendwo mitten im australischen Busch, wo der "Fast-Noch-Welpe" nun völlig auf sich allein gestellt ist. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  24.90 EUR

ab 04.10.:
Peter's Friends
(GB/USA, 1992)
mit
Stephen Fry, Kenneth Branagh
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 101 Min.

Manchmal ist es in der Schule schon zu sehen, was aus einem Menschen einmal werden soll - manchmal nicht. Peter Morton (Stephen Fry) hält es daher zehn Jahre nach seinem College-Abschluss für eine gute Idee, seine alten Schulkameraden zu einer Sylvester-Party einzuladen. Alle kommen - und bald ist alles wieder wie früher. Kaum einer hat sich wirklich verändert und kleine Eifersüchteleien und Macken brechen wieder auf. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  27.77 EUR
ab 04.10.:
Tango gefällig?
(USA, 1997)
mit
Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Martha Coolidge
 
Länge: 106 Min.

Charlie (Walter Matthau) und Herb (Jack Lemmon) sind Schwager. Herb war mit Charlies Frau verheiratet, die allerdings schon vor einiger Zeit verstorben ist - ein Verlust, den Herb nie verwinden konnte. Er feiert gerade mit sich alleine Hochzeitstag, als Charlie `reinkommt und ihm zwei Karten für eine Schiffsreise in die Karibik unter die Nase hält. Karten, die er angeblich beim Pferderennen, seiner großen Leidenschaft, gewonnen hat. Mit ein bisschen Überredungskunst kommt Herb mit. Das große Erw...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  29.99 EUR

ab 06.10.:
Chuckys Baby
(USA, 2004)
mit
Jennifer Tilly, Redman
 
Regie: Don Mancini
 
Länge: 86 Min.

Hollywood, Los Angeles. Am Set von „Chucky Goes Psycho“. Das „Leben“ der „urbanen Legende“, der lustvoll messerwetzenden Killerpuppe Chucky wird als überaus blutiger Horror-Thriller verfilmt. Der menschliche Star des Films: Jennifer Tilly, gespielt von – ein Besetzungscoup! – Jennifer Tilly. Endlich will sie ganz groß herauskommen, ihr Talent endgültig beweisen. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 06.10.:
Feivel, der Mauswanderer
(USA, 1986)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth
 
Länge: 81 Min.

Ende des 19. Jahrhunderts hat Familie Mauskevitz in Moskau nichts zu lachen: Kosakenkatzen attackieren sie und trachten ihnen all überall nach dem Leben. Da erreicht Vater Mauskevitz die Kunde, dass es in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, keine Katzen geben soll. Also packt er seine Familie samt Nachwuchs Feivel und entert ein Schiff in die neue Welt. An Bord ereignet sich dann allerdings ein Drama: Bei einem Sturm heißt es "Maus über Bord" - und diese Maus ist Feivel. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 06.10.:
In einem Land vor unserer Zeit: Das Geheimnis der kleinen Saurier
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Charles Grosvenor
 
Länge: 82 Min.

Es ist jedes Jahr wieder ein Festtag im Großen Tal, wenn der Baum der Naschereien an einem Tag in voller Blüte steht und von allen kleinen und großen Sauriern geplündert werden kann. Vor dem offiziellen Startzeichen ist es allerdings jedem Dino untersagt, auch nur zu probieren. Aber genau einen Tag vor dem großen "Naschtag" fühlt sich Littlefoot beleidigt, weil er ja nur einen recht kleinen Saurier-Hals hat. Er will sich selbst beweisen, dass auch er sich weit hinauslehnen kann – und stürzt so u...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 26.09.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 10.10.2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher