FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Peter

PETER'S FRIENDS

("Peter's Friends")
(GB/USA, 1992)

Regie: Kenneth Branagh
Film-Länge: 101 Min.
 
"Peter
DVD:  27.77 EUR
  


 Kino-Start:
 29.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2005

"Peter's Friends" - Handlung und Infos zum Film:


Manchmal ist es in der Schule schon zu sehen, was aus einem Menschen einmal werden soll - manchmal nicht. Peter Morton (Stephen Fry) hält es daher zehn Jahre nach seinem College-Abschluss für eine gute Idee, seine alten Schulkameraden zu einer Sylvester-Party einzuladen. Alle kommen - und bald ist alles wieder wie früher. Kaum einer hat sich wirklich verändert und kleine Eifersüchteleien und Macken brechen wieder auf.

Da ist zum Beispiel Andrew Benson (Kenneth Branagh), der schon immer ein anerkannter Schriftsteller werden wollte. Geschafft hat er es allerdings nur bis zum Drehbuchautor für zweitklassige Fernsehserien. Oder Maggie (Emma Thompson), die immer noch den Mann fürs Leben nicht gefunden hat. Und immer noch ist sie der Meinung, es könne vielleicht Peter sein. Der hat aber an eben jenem Abend sein "Coming Out" - und auch noch eine andere Überraschung parat...

Mit großer Leichtigkeit inszenierte Kenneth Branagh "Peter's Friends" - zumindest im ersten Teil, in dem sich die Darsteller mit ihren verschiedenen Neurosen einmal so richtig austoben dürfen. Einen deutlich melancholischeren Unterton bekommt der Streifen gegen Ende; und bleibt trotzdem eine typisch-britische Komödie.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.08.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.564 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum