FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Peter

PETER'S FRIENDS

("Peter's Friends")
(GB/USA, 1992)


Regie: Kenneth Branagh
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 29.04.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2005

"Peter's Friends" - Handlung und Infos zum Film:


Manchmal ist es in der Schule schon zu sehen, was aus einem Menschen einmal werden soll - manchmal nicht. Peter Morton (Stephen Fry) hält es daher zehn Jahre nach seinem College-Abschluss für eine gute Idee, seine alten Schulkameraden zu einer Sylvester-Party einzuladen. Alle kommen - und bald ist alles wieder wie früher. Kaum einer hat sich wirklich verändert und kleine Eifersüchteleien und Macken brechen wieder auf.

Da ist zum Beispiel Andrew Benson (Kenneth Branagh), der schon immer ein anerkannter Schriftsteller werden wollte. Geschafft hat er es allerdings nur bis zum Drehbuchautor für zweitklassige Fernsehserien. Oder Maggie (Emma Thompson), die immer noch den Mann fürs Leben nicht gefunden hat. Und immer noch ist sie der Meinung, es könne vielleicht Peter sein. Der hat aber an eben jenem Abend sein "Coming Out" - und auch noch eine andere Überraschung parat...

Mit großer Leichtigkeit inszenierte Kenneth Branagh "Peter's Friends" - zumindest im ersten Teil, in dem sich die Darsteller mit ihren verschiedenen Neurosen einmal so richtig austoben dürfen. Einen deutlich melancholischeren Unterton bekommt der Streifen gegen Ende; und bleibt trotzdem eine typisch-britische Komödie.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum