FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Nur für dich - Only You - Plakat zum Film

NUR FüR DICH - ONLY YOU

("Only You")
(USA, 1994)


Regie: Norman Jewison
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.02.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.02.2000

"Nur für dich - Only You" - Handlung und Infos zum Film:


Faith Corvatch (Marisa Tomei) glaubt an Vorhersehung. So hat ihr eine alte Wahrsagerin auf dem Rummelplatz schon als junges Mädchen vorausgesagt, sie werde einmal einen gewissen Damon Bradley heiraten. Seitdem wartete Faith auf das Erscheinen dieses Märchenprinzen. Da er aber bisher nicht in ihr Leben trat, hat sie sich zwischenzeitlich anderweitig orientiert und will nun den ehrgeizigen Orthopäden Dwayne (John Benjamin Hickey), der nicht einmal im Bett von seinem Handy lassen kann, ehelichen.

Wenige Tage vor der Hochzeit schlägt das Schicksal aber gnadenlos zu. Ein Freund von Dwayne ruft an, um Faith zu sagen, dass er dringend nach Venedig müsse, und deshalb nicht zur Hochzeit kommen könne. Mehr beiläufig fragt Faith nach dem Namen des Anrufers: Damon Bradley (Robert Downey jr.). Das dämmert ihr aber erst so richtig, als sie wieder aufgelegt hat. Schnell ruft sie ihre Schwägerin Kate (Bonnie Hunt) an und fliegt mit ihr nach Italien, um den "Mann ihrer Träume" endlich kennen zu lernen. Der ist aber aus Venedig schon wieder abgereist. Sie verfolgen seine Spur kreuz und quer durch Bella Italia, ehe sie ihn Rom schließlich finden...

"Nur für dich - Only You" ist eine herrlich romantische Liebeskomödie mit einer glänzenden Marisa Tomei. Regie führte Altmeister Norman Jewison, der das Temparement der Italo-Amerikaner schon 1987 in seinem "OSCAR"-gekrönten "Mondsüchtig" beleuchtete. In punkto Witz und Romantik steht "Only You" dem um nichts nach.


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum