DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 31.01.2000

ab 31.01.:
Schtonk!
(D, 1992)
mit
Götz George, Uwe Ochsenknecht
 
Regie: Helmut Dietl
 
Länge: 115 Min.

Die gefälschten Hitler-Tagebücher und deren Abdruck in einer großen deutschen Illustrierten waren das Thema des Jahres 1983. Neun Jahre dauerte es, bis sich die Film-Industrie des Stoffes annahm. Kein Wunder, denn Regisseur Helmut Dietl ging es in nicht darum, einen aktuellen Aufmacher für sein Film-Debüt zu haben, sondern um eine Satire auf die Medien-Welt. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 01.02.:
Gegen jede Chance
(USA, 1984)
mit
Jeff Bridges, James Woods
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 121 Min.

Football-Profi Terry Brogan (Jeff Bridges) hat zu viel Ehre: Als er herausfindet, dass seine Mannschaft absichtlich verliert und den Betrug aufdecken will, fliegt er. Nun muss er sehen, wie er seine Brötchen verdient. Da kommt ihm ein Auftrag seines Freundes Jake Wise (James Woods) gerade recht. Dessen Geliebte Jessie Wyler (Rachel Ward) ist nämlich gerade durchgebrannt und hat einen Großteil seines Ersparten mitgenommen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  14.05 EUR

ab 01.02.:
Der Mann in der eisernen Maske
(USA, 1998)
mit
Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons
 
Regie: Randall Wallace
 
Länge: 132 Min.

Als aufständige französische Bürger die Bastille zerstörten, fanden sie in den Dokumenten diesen mysteriösen Eintrag: "Gefangener Nr. 64389000: Der Mann mit der eisernen Maske." Die Identität des Gefangenen ist noch immer ein Geheimnis. Mit diesen Worten beginnt ein Film, der uns die Regentschaft von Ludwig XIV. (Leonardo DiCaprio) und die Geschichte der Musketiere in neuem Licht sehen läßt. Der junge Louis ist kein besonders guter König. Er ist arrogant, hochnäsig und hat eigentlich nur sich un...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  2.19 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 01.02.:
Mary Reilly
(USA, 1995)
mit
Julia Roberts, John Malkovich
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 108 Min.

Eine traumatische Kindheit hat die noch junge Mary Reilly (Julia Roberts) hinter sich, besonders einige wenig erfreuliche Erfahrungen mit ihrem tyrannischen Vater möchte sie verarbeiten und vergessen. Dazu nimmt sie eine Stellung als Hausmädchen bei dem zurückhaltenden Wissenschafter Dr. Jekyll (John Malkovich) an. Der Tapetenwechsel scheint ihr gut zu tun: Zwar ist ihr neuer Herr die meiste Zeit in seinem Labor mit geheimen Forschungen beschäftigt, aber mit der Zeit baut sich doch ein gewisses ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 01.02.:
Mr. Jones
(USA, 1992)
mit
Richard Gere, Lena Olin
 
Regie: Mike Figgis
 
Länge: 114 Min.

Hoch und Tief wechseln bei Mr. Jones (Richard Gere) sehr schnell - zu schnell. Gerade hat er nach längerer Arbeitslosigkeit wieder einen Job auf einer Baustelle bekommen, da übermannt ihn das Hochgefühl: Er klettert auf das höchste Stockwerk des Rohbaues, balanciert und versucht abzuheben, als könne er fliegen. Das kostet ihn nicht nur seinen Job, sondern auch die Freiheit: Wegen "akuter Selbstmordgefahr" wird er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 01.02.:
Nur für dich - Only You
(USA, 1994)
mit
Marisa Tomei, Robert Downey jr.
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 108 Min.

Faith Corvatch (Marisa Tomei) glaubt an Vorhersehung. So hat ihr eine alte Wahrsagerin auf dem Rummelplatz schon als junges Mädchen vorausgesagt, sie werde einmal einen gewissen Damon Bradley heiraten. Seitdem wartete Faith auf das Erscheinen dieses Märchenprinzen. Da er aber bisher nicht in ihr Leben trat, hat sie sich zwischenzeitlich anderweitig orientiert und will nun den ehrgeizigen Orthopäden Dwayne (John Benjamin Hickey), der nicht einmal im Bett von seinem Handy lassen kann, ehelichen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  11.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 24.01.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 07.02.2000

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher