FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Onkel Paul, die große Pflaume - Plakat zum Film

ONKEL PAUL, DIE GROßE PFLAUME

("Hibernatus")
(F/I, 1969)

Regie: Edouard Molinaro
Film-Länge: 82 Min.
 
"Onkel Paul, die große Pflaume" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
  


 Kino-Start:
 06.03.1970

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.07.2004

"Onkel Paul, die große Pflaume" - Handlung und Infos zum Film:


In den 1960er Jahren wird ein junger Mann (Bernard Alane) in der Arktis gefunden. Wie sich herausstellt, wurde er im Jahr 1905 dort eingefroren. Sein Problem: Er glaubt immer noch, er sei 25 und lebe zu Anfang des Jahrhunderts. Wem also soll die große Ehre kommen, ihm die Segnungen der Moderne zu zeigen und vor allem: Wohin mit dem Mann?

Man findet heraus, dass er der Großvater von Edmee de Tartas (Claude Gensac) ist. Die hat bislang mit ihrem Mann, dem Staubsaugerfabrikanten Paul de Tartas (Louis de Funes) ein friedliches und vor allem ruhiges Leben geführt. Das soll nun vorbei sein! Zuerst wird das Haus im Stil der Jahrhundertwende eingerichtet - der "alte Herr" soll ja keinen Schock kriegen. Dann muss man allerdings vorstellt, dass er sich keineswegs wie ein Opa benimmt...

Hübsche Idee und zumeist witzige Ausführung unter der Regie von Eduard Molinaro, der später mit "Ein Käfig voller Narren" seinen größten Erfolg feiern sollte. Louis de Funes brilliert einmal mehr als überforderter Hektiker in allen Lebenslagen.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum