FILMOGRAPHIE
EDOUARD MOLINARO (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
Onkel Paul, die große Pflaume
("Hibernatus")
(F/I)
mit Louis de Funes, Bernard Alane
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 82 Min.

In den 1960er Jahren wird ein junger Mann (Bernard Alane) in der Arktis gefunden. Wie sich herausstellt, wurde er im Jahr 1905 dort eingefroren. Sein Problem: Er glaubt immer noch, er sei 25 und lebe zu Anfang des Jahrhunderts. Wem also soll die große Ehre kommen, ihm die Segnungen der Moderne zu zeigen und vor allem: Wohin mit dem Mann? ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.99 EUR
1973:
Die Filzlaus
("L`emmerdeur")
(F/I)
mit Lino Ventura, Jacques Brel
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 80 Min.

Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wird ein Kronzeuge in eine französische Kleinstadt gebracht, wo er seine Aussage machen soll. Dies wollen einige Kreise allerdings verhindern. Und diese haben den als zuverlässig bekannten Ralph (Lino Ventura) damit beauftragt, den Verräter für immer zum Schweigen zu bringen. Dazu mietet er sich in einem Hotel gegenüber dem Justizgebäude ein, um ihn im entscheidenden Moment mit einem gezielten Kopfschuss niederzustrecken. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.95 EUR

1978:
Ein Käfig voller Narren
("La cage aux folles")
(F)
mit Michel Serrault, Ugo Tognazzi
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 91 Min.

Renato (Ugo Tognazzi) ist seit 20 Jahren Besitzer des erfolgreichen Nachtclubs "La cage aux folles" in St. Tropez. Star seiner Travestie-Revue ist seit Jahren die Diva Albin genannt "Zaza" (Michel Serrault), die mit Renato auch Tisch und Bett teilt. Allerdings gab es in Renatos Leben auch einen "Fehltritt" mit einer Frau - und dieser entsprang sein Sohn Laurent (Remi Laurent) und eben jener hat sich zu Besuch angesagt. Allerdings nicht alleine... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.27 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 25.11.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher