FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Rendezvous mit einem Engel - Plakat zum Film

RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL

("The Preacher's Wife")
(USA, 1996)


Regie: Penny Marshall
Film-Länge: 124 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.01.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Rendezvous mit einem Engel" - Handlung und Infos zum Film:


Einst war Reverend Henry Biggs (Courtney B. Vance) für seine Gemeinde der Fels in der Brandung, doch mittlerweile hat er den Glauben an sich verloren. Nach einem flehentlichen Hilferuf greift der oberste Vorgesetzte des Predigers höchstpersönlich ein. Frei nach dem Motto "Alles Gute kommt von oben" wild Engel Dudley (Denzel Washington) auf die Erde geschickt. Er solle Henry beistehen und ihm helfen, dessen Glauben wieder aufzurichten. Und so ganz nebenbei schaltet sich Dudley auch noch als Eheberater ein - kein allzu leichtes Unterfangen, zumal Gattin Julia (Whitney Houston) nicht erfahren darf, dass es sich bei dem gut aussehenden Fremden um ein eingetragenes Mitglied der Himmelsscharen handelt.

Neu ist die Idee mit dem "Engel auf Erden" keineswegs. Und auch in dieser Version hat das Thema schon 'mal den Weg auf die Leinwand gefunden: 1947 unter dem deutschen Titel "Jede Frau braucht einen Engel". Die Version von Regisseurin Penny Marshall glänzt durch ein paar nette Einfälle (wie zum Beispiel Bill Gates' "Windows"-Symbol im irdischen Handbuch für Engel) und ist - besonders durch Whitney Houston's gospel-inspirierten Soundtrack - ein schöner Film für die Vorweihnachtszeit. Nur schade, dass aufgrund des späten US-Starts der Filmverleih gezwungen war, ihn in Deutschland erst nach dem Fest zu starten, so dass im Kino sicherlich einiges von der Atmosphäre verloren geht.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum