FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ronin - Plakat zum Film

RONIN

("Ronin")
(USA, 1998)


Regie: John Frankenheimer
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 03.12.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.10.2004

 Streaming-Start:
 01.02.2024

 (Amazon Prime)

"Ronin" - Handlung und Infos zum Film:


Ronin, das waren die 47 japanischen Samurai, denen es nicht gelang, ihren Herrn zu beschützen und die daher aus ihrer Kaste ausgestoßen wurden. In John Frankenheimers "Ronin" geht es um einen geheimnisvollen Koffer, den fünf Spezialisten im Auftrag der Irin Deirdre (Natasha McElhone) einer Verbrecherbande entwenden sollen. Dem Quintett voran steht der Amerikaner Sam (Robert De Niro) zusammen mit dem "ortskundigen" Vincent (Jean Reno) - spielt sich die ganze Kofferjagd doch in den Straßen von Paris ab.

Mit von der Parie sind weiterhin der Brite Spence (Sean Bean), Larry (Skipp Sudduth) und der Deutsche Gregor (Stellan Skarsgard). Trotz all ihrer Erfahrung läuft in dem gemeinsamen Unternehmen allerdings nichts nach Plan: Zuerst gibt es Probleme bei der Beschaffung der Waffen, die sie für ihren Coup brauchen und als sie nach einigen Wirren den Koffer endlich in ihren Händen halten müssen sie feststellen, dass ein Verräter unter ihnen ist...

Was diese Kriminalstory nun genau mit den "Ronin" zu tun hat - das bleibt bis zum Schluss im Unklaren. Regieveteran John Frankenheimer ("Grand Prix") inszenierte hier in jedem Fall einen spannenden Film mit wohldosierter Action, dessen Plot nur leider nicht in jedem Moment schlüssig ist. Darüber täuschen gute Darsteller und Paris als Kulisse hinweg.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum