FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Sodbrennen - Plakat zum Film

SODBRENNEN

("Heartburn")
(USA, 1985)


Regie: Mike Nichols
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 29.01.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.09.2004

"Sodbrennen" - Handlung und Infos zum Film:


Gebranntes Kind scheut das Feuer: Eigentlich wollte die Fernsehjournalistin Rachel Samstat (Meryl Streep) ja nie wieder heiraten. Aber dann kam der Kolumnist Mark Foreman (Jack Nicholson) und Hals über Kopf schmiss sie ihre ehe(r)nen Prinzipien über Bord. Nach der Ehe kam auch bald das erste Kind; Friede, Freude - bis sie eines Tages merkt, dass ihr Göttergatte ein Verhältnis hat.

Genauso überstürzt verlässt Rachel mitsamt der Tochter die gemeinsame Wohnung und zieht in das Appartement ihres Vaters. Vergessen kann sie Mark aber nicht. Als der dann eines Tages bekräftigt, seine Affäre sei vorbei und er habe sich geändert, kehrt sie zu ihm zurück und bringt Kind Nummer 2 zurück. Aber doch hat sie immer wieder Zweifel an der Treue ihres Ehemannes.

Das vielleicht originellste an dieser Komödie ist ihr realer Hintergrund: Drehbuchautorin Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle") schrieb sie über ihre Ehe mit dem "Watergate"-Enthüller Carl Bernstein, der dann auch auf einigen Änderungen bestand. Ach ja, und der deutsche Titel: Wenn "Sodbrennen" denn die wörtliche Übersetzung des Original-Titels "Heartburn" sein soll, wissen wir ja nun endlich wo die "Sod" sitzt...


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum