DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 30.08.2004

ab 01.09.:
Der menschliche Makel
(USA, 2003)
mit
Anthony Hopkins, Nicole Kidman
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 106 Min.

Durch jahrzehntelange Arbeit und Disziplin hat es Professor Coleman Silk (Anthony Hopkins) als Dekan am Athena-College in Massachusetts zu beträchtlichem Ansehen gebracht und kultiviert sein Image des jüdischen Ostküsten-Intellektuellen. Doch während sich die amerikanische Gesellschaft in einem Klima überpolitischer Korrektheit an den Amtsenthebungs-Anhörungen zu Präsident Clintons Lewinsky-Affäre delektiert, wird Silks Leben durch eine groteske Hexenjagd aus der Bahn geworfen. Eine unbedeutende...


  DVD:  9.49 EUR
ab 02.09.:
Balto 2 - Auf der Spur der Wölfe
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Phil Weinstein
 
Länge: 75 Min.

Balto hat sich inzwischen damit abgefunden, dass viele ihn verachten, weil in seinen Hundeadern mütterlicherseits Wolfsblut fließt. Geholfen hat ihm dabei sicherlich sein Weibchen Jenna, die ihm nun auch ein ganzes Rudel Kinder zur Welt bringt. Balto ist ganz stolzer Vater - muss aber schon nach wenigen Tagen einsehen, dass er die Kleinen zur "Adoption" freigeben muss, da die Menschen nun mal Welpen bevorzugen. So suchen sie für ihre Kleinen neue Herrchen und Frauchen - und am Ende des Tages ble...


  DVD:  8.99 EUR

ab 02.09.:
Balto - Ein Hund mit dem Herzen eines Helden
(USA, 1995)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Simon Wells
 
Länge: 74 Min.

Nie darf Straßenköter Balto mit den anderen Schlittenhunden spielen - nur weil einer seiner Elternteile ein Wolf war und er damit als Halbblut gilt. Dabei ist er erwiesenermaßen flinker als Steele, der Champion der Schlittenhunde, der nun zum dritten Mal hintereinander die Trophäe beim alljährlichen Hunderennen gewonnen hat und dem damit die Frauenherzen entgegen fliegen - allerdings nicht das von Hündin Jenna, die sich für den Außenseiter Balto begeistert; scheint der doch ein allzu gutes Herz ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 02.09.:
Beethoven 3 - Urlaub mit Hindernissen
(USA, 2000)
mit
Judge Reinhold, Julia Sweeney
 
Regie: David Mickey Evans
 
Länge: 94 Min.

Die Newtons sind zu einer Familienfeier eingeladen - und Familienoberhaupt Richard (Judge Reinhold) möchte dies dazu nutzen, sich einen langgehegten Traum zu erfüllen: Er möchte mit der gesamten Familie in einem gemieteten Wohnmobil dahin fahren - wie er es in seiner Jugend mit seinem Vater einmal getan hat. Beim Rest der Familie, insbesondere den Kindern Brennan (Joe Pichler) und Sara (Michaela Gallo) hält sich die Begeisterung zwar in Grenzen, aber Mutter Beth (Julia Sweeney) ermuntert auch di...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 02.09.:
Beethoven 4 - Doppelt bellt besser
(USA, 2001)
mit
Judge Reinhold, Julia Sweeney
 
Regie: David Mickey Evans
 
Länge: 90 Min.

Noch immer haben die Newtons den Bernhardiner von Onkel George im Haus - und noch immer sorgt das etwas überproportionierte Tier für Chaos im Haus. Damit soll jetzt Schluss sein: Mutter Beth (Julia Sweeney) rechnet ihrem Mann Richard (Judge Reinhold) und den Kindern Sara (Michaela Gallo) und Brennan (Joe Pichler) einmal vor, welche Kosten der Vierbeiner schon verursacht hat. Der Hund soll weg - und um das zu verhindern, sieht Brennan nur einen Ausweg: Zusammen mit seiner Schwester meldet er Beet...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 02.09.:
Dragonheart
(USA, 1996)
mit
Dennis Quaid, David Thewlis
 
Regie: Rob Cohen
 
Länge: 103 Min.

Ja, so warn's, die alten Rittersleut: Zogen durch die Lande und taten edel gutes - zum eigenen Ruhm und zur Freude der Könige. So auch Ritter Bowen (Dennis Quaid). Ihm werden allerdings eines Tages alle Illusionen geraubt. Bei einer Schlacht kommt der König ums Leben und der raffgierige Sohn Einon (David Thewlis) ersticht sich fast selbst mit der eilig geraubten Krone. Dem sicheren Tode nahe weiß Mutter Aislinn (Julie Christie) jedoch Rat: Sie führt Einon in eine Drachenhöhle, wo der dort hausen...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 02.09.:
Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger
(USA, 2000)
mit
Norm Macdonald, Dave Chappelle
 
Regie: Scott Alexander, Larry Karaszewski
 
Länge: 78 Min.

Msis Crock (Elaine Stritch) ist eine Arbeitgeberin, wie sie schlimmer nicht sein könnte: Sie zahlt schlecht, ist bösartig, alt und weiß absolut nicht, was sie an ihren Angestellten hat. Zumindest ist genau das die Meinung ihres Chauffeurs Willard Fillmore (Norm Macdonald), der sich selbst am meisten leid tut. Doch dann kommt ihm eines Tages die perfekte Idee für einen Racheplan: Zusammen mit seinem etwas hitzköpfigen Freund Rusty (Dave Chappelle) packt er die alte Dame an ihrer einzig verwundbar...


  DVD:  8.08 EUR
ab 02.09.:
21 Gramm
(USA, 2003)
mit
Sean Penn, Naomi Watts
 
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu
 
Länge: 125 Min.

Mathematikprofessor Paul (Sean Penn) schwebt zwischen Leben und Tod: Eine schwere Herzkrankheit raubt ihm die Kraft und den Lebenswillen. Nur eine Herztransplantation kann ihn noch retten. Seine Ärzte machen ihm jedoch wenig Hoffnung, da ein geeignetes Spenderorgan nicht zur Verfügung steht. Auch seine Frau Mary (Charlotte Gainsbourg) leidet unter der Situation. Vor seiner Krankheit hatte Paul die Ehe der beiden mit Affären aufs Spiel gesetzt. Erst nach der Diagnose war Mary wieder zu ihm zurück...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.99 EUR

ab 02.09.:
Familie Klumps und der verrückte Professor
(USA, 2000)
mit
Eddie Murphy, Janet Jackson
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Wir erinnern uns an "Buddy Love" (Eddie Murphy), das "Alter Ego" des "verrückten Professors" Sherman Klump (ebenfalls Eddie Murphy) im gleichnamigen Film: Buddy ist das genaue Gegenteil des schwergewichtigen Klump: Schlank und von sich selbst voll und ganz überzeugt. Langsam wird er aber zur Plage, ergreift er doch immer mehr und mehr Besitz von Sherman und von seinem Liebesleben. So kommt es, dass er bereits davon träumt er stände vor dem Traualtar - mit einem erigierten Penis. Das geht zu weit...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.46 EUR
ab 02.09.:
Flintstones - Die Familie Feuerstein
(USA, 1994)
mit
John Goodman, Rick Moranis
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 87 Min.

Yabbadabbadoo! Mehr als 30 Jahre nach ihrer TV-Premiere holte Steven Spielberg als Produzent die Steinzeitfamilie Feuerstein auch ins Kino. Fred Feuerstein (John Goodman) und sein Freund Barney Geröllheimer (Rick Moranis) schuften als brave Arbeiter im Steinbruch von Bredock. Eines Tages ordnet der Mr. Vandercave (Kyle MacLachlan), der Chef des Unternehmens einen Eignungstest an. Fred ist schon ganz schlecht vor Aufregung, weil er weiß, dass er keine Chance hat zu bestehen. Das merkt auch Barne...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.40 EUR

ab 02.09.:
Die Flintstones in Viva Rock Vegas
(USA, 2000)
mit
Mark Addy, Stephen Baldwin
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 91 Min.

Jabbadabbadu - seit "Star Wars - Episode 1" kennen wir die Bedeutung von Prequels im Kino. Und auch die Steinzeit hat ja einmal vorsichtig angefangen, zu einer Zeit, da Fred und Wiiiiilma noch nicht zusammen waren. Dafür kennt Fred Feuerstein (Mark Addy) aber selbstverständlich schon seinen besten Freund Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin), mit dem er im selben Steinbruch arbeitet. Gleichzeitig treffen sich die Millionärstochter Wilma Slaghoopie (Kristen Johnston) und Betty O'Shale (Jane Krako...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 02.09.:
The Guys
(USA, 2002)
mit
Sigourney Weaver, Anthony LaPaglia
 
Regie: Jim Simpson
 
Länge: 98 Min.

Die Handlung ist eigentlich "schnell" erzählt: Schriftstellerin Joan (Sigourney Weaver) lebt seit Jahren in New York, weil sie die Stadt liebt. In den Tagen nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hat sie wie viele andere Menschen ein besonderes Bedürfnis nach Wärme und Liebe und fährt zu ihrer Schwester (Irene Walsh) und deren Baby. Dort bekommt sie einen Anruf von einer Freundin ihrer Schwester, die einen Massage-Salon für Feuerwehrleute betreibt: Ein Feuerwehr-Kommandant ist völlig v...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 02.09.:
Hallo, Mr. President
(USA, 1995)
mit
Michael Douglas, Annette Bening
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 114 Min.

Stell dir vor, du bist der Präsident der Vereinigten Staaten - und keiner glaubt es. Vor dieser Situation steht US-Präsident Andrew Shepherd (Michael Douglas) manches Mal, wenn er versucht, sich einmal "normal" zu geben. Und ungefähr so lern der Witwer auch die (neue) Liebe seines Lebens kennen. Sidney Wade (Annette Bening) hält nämlich gerade eine Rede, in der sie den Präsidenten beschuldigt, zuwenig zu tun, um das Wachsen des Ozonlochs einzudämmen - und sie ahnt nicht, dass der Geschmähte im R...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 02.09.:
Sodbrennen
(USA, 1985)
mit
Meryl Streep, Jack Nicholson
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 110 Min.

Gebranntes Kind scheut das Feuer: Eigentlich wollte die Fernsehjournalistin Rachel Samstat (Meryl Streep) ja nie wieder heiraten. Aber dann kam der Kolumnist Mark Foreman (Jack Nicholson) und Hals über Kopf schmiss sie ihre ehe(r)nen Prinzipien über Bord. Nach der Ehe kam auch bald das erste Kind; Friede, Freude - bis sie eines Tages merkt, dass ihr Göttergatte ein Verhältnis hat. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 02.09.:
Der verrückte Professor
(USA, 1996)
mit
Eddie Murphy, Jada Pinkett Smith
 
Regie: Tom Shadyac
 
Länge: 95 Min.

Genug eingeschlagen auf Eddie Murphy und seine angeblich immer schwächer werdenden Filme (dabei sahen "Beverly Hills Cop 3" in Deutschland immer noch mehr als 1 Million Zuschauer): Aus Amerika dringt die Kunde, dass Eddie Murphy mit seinem neuen Streifen wieder "ganz der Alte" ist. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.45 EUR
ab 02.09.:
Wer ist Mr. Cutty?
(USA, 1996)
mit
Whoopi Goldberg, Dianne Wiest
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 113 Min.

Laurel Ayers (Whoopi Goldberg) ist eine erfolgreiche Anlageberaterin an der New Yorker Wall Street - eine der wenigen Frauen in diesem Job. Das scheint auch ihr größter Nachteil zu sein, denn obwohl die Kollegen große Stücke auf sie halten, schafft sie es nicht in die Führungsetage. Nachdem sie bei einem zu vergebenden Posten 'mal wieder von ihrem Kollegen Frank (Tim Daly) ausgekontert wurde, hat sie die Nase voll und kündigt. Sie eröffnet ihr eigenes Büro, wartet aber vergeblich auf Kundschaft....

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  3.42 EUR

ab 03.09.:
Taking Lives
(USA, 2004)
mit
Angelina Jolie, Ethan Hawke
 
Regie: D.J. Caruso
 
Länge: 100 Min.

Vor gut 20 Jahren: Auf einer Landstraße trifft Martin Asher auf den Studenten Henri Bisonnette (Martin Brisebois). Als die beiden eine Panne haben und Henri versucht, die Ursache zu finden, stößt Martin ihn vor ein entgegenkommendes Auto. Henri ist sofort tot – "zur Sicherheit" zertrümmert Martin ihm aber noch das Gesicht, bemächtigt sich seiner Papiere und verschwindet. Offiziell wird Martin Asher für Tod erklärt. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  12.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 23.08.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.09.2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher