FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

That Thing You Do! - Plakat zum Film

THAT THING YOU DO!

("That Thing You Do!")
(USA, 1996)


Regie: Tom Hanks
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 23.01.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.06.2002

"That Thing You Do!" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist Sommer 1964: Der junge Guy Patterson (Tom Everett Scott) arbeitet als Verkäufer im Elektroladen seines Vaters in der Kleinstadt Erie/Pennsylvania. Tagsüber bringt er Toaster und Transistorradios an den Mann, doch abends, wenn er sich in den elterlichen Keller zurückzieht und an seinem Schlagzeug hockt, verschwindet er hinter einer dichten Klangwolke aus wilden Jazz-Rhythmen. Auf gut deutsch: Guy ist wild entschlossen, als eine Hobby-Band aus der Nachbarschaft ihren Schlagzeuger verliert und Guy bittet, als Ersatzmann bei einer College-Talentshow einzuspringen.

Einen Monat später sind die "Wonders" die absoluten Shooting-Stars der Branche: Das Fernsehen ruft, eine Plattenfirma nimmt die Gruppe unter Vertrag, Hollywood lockt mit Filmangeboten. Die ganz große Karriere scheint zu beginnen. Doch Popstar zu werden ist simpel - Popstar zu bleiben hingegen ein echtes Kunststück...

Nachdem "Forrest Gump" Tom Hanks mit einer Episode der TV-Serie "Tales Of The Crypt" schon 'mal üben durfte, gibt er mit "That Thing You Do!" sein Regie-Debüt auf der Kino-Leinwand. Leichtfüßig inszeniert er den amerikanischen Traum vom Aufstieg (und Niedergang) einer Beat-Band. Was dabei beeindruckt: Hanks führt nicht nur Regie, schrieb das Drehbuch und spielt den Manager der Band - er komponierte auch einige der vorzüglichen Songs des Soundtracks. Ein echtes Multitalent!


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum