FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The 4th Floor - Plakat zum Film

THE 4TH FLOOR

("The Fourth Floor")
(USA, 2000)

Regie: Josh Klausner
Film-Länge: 99 Min.
 
"The 4th Floor" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 Kino-Start:
 10.08.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.06.2001

 Free-TV-Start:
 16.08.2003

"The 4th Floor" - Handlung und Infos zum Film:


Jane Emelin (Juliette Lewis) ist schon eine Weile mit ihrem Freund Greg Harrison (William Hurt) zusammen und der hatte sich auch eingebildet, das die beiden endlich zusammenziehen. Aber die Innenarchitektin hält die Zeit noch nicht reif dafür und bezieht lieber das Appartement im vierten Stock eines New Yorker Mietshauses, dass ihre verstorbene Tante Cecile ihr hinterlassen hat - und zwar alleine. Eine Entscheidung, die sie eigentlich schon bald bereuen müsste, denn die Nachbarn in diesem "ehrenwerten Haus" sind alles andere als freundlich.

So reagieren die Nachbarn empfindlich auf jedes Geräusch, das aus Janes Wohnung kommt: Zuerst gibt es wütendes Klopfen, dann anonyme Drohbriefe und schließlich schmiert jemand die Haustreppe mit Fett ein, so dass Jane ausrutscht und sich verletzt. Außerdem krabbeln Maden und Mäuse durch die Gänge, die offensichtlich absichtlich dort ausgesetzt wurden. Aber wer steckt dahinter: Die auf den ersten Blick nette Martha Stewart (Shelley Duvall) oder der dubiose Albert Collins (Austin Pendleton). Doch weder Greg noch die Polizei wollen Jane glauben, dass hier ein Komplott gegen sie im Gange ist und so nimmt sie selber die "Ermittlungen" auf ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 22.02.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.564 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum