FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Time Cop - Plakat zum Film

TIME COP

("Time Cop")
(USA, 1993)

Regie: Peter Hyams
Film-Länge: 98 Min.
 
"Time Cop" auf DVD bestellen
DVD:  19.90 EUR
"Time Cop" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.94 EUR
 


 Kino-Start:
 24.11.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.09.2010

"Time Cop" - Handlung und Infos zum Film:


Im Jahr 2004 sind Zeitreisen endlich Realität geworden. Allerdings nur für streng wissenschaftliche Zwecke, Vergnügungsreisen bleiben verboten. Eine ganz besonders findige Gruppe scheint aber auf den Trichter gekommen zu sein, Reisen in die Vergangenheit auch für kriminelle Zwecke missbrauchen zu können. Angeführt wird diese Truppe von Senator McComb (Ron Silver), der sich durch Raubzüge im Gestern das nötige Kleingeld für seine anstehende Präsidentschaftskandidatur organisieren will.

Da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Regierung hat nämlich eine Einheit von Zeit-Polizisten abkommandiert, um die Zeitreisen zu kontrollieren. Ein besonders fleißiger "Time Cop" ist Max Walker (Jean-Claude van Damme), der auch noch ein besonderes Interesse an der Reise in die Vergangenheit hat: Er will nämlich den Mord an seiner Frau Melisa (Mia Walker) ungeschehen machen...

Science Fiction mag nicht jedermanns Sache sein. "Time Cop" bietet aber darüber hinaus - wie man bei Hauptdarsteller Jean-Claude van Damme erwarten kann - solide Action. Und die konsequent durchgehaltene Idee, durch Manipulationen im Gestern das Heute und die Zukunft zu verändern, sorgt für einen spannenden roten Faden in Peter Hyams' Film.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.774 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum